Sie war für viele Fans die Serie der letzten Jahre. Nun sind die ersten vier der fünf Staffeln bei Prime Video verfügbar, was sich direkt in den Seriencharts widerspiegelt.
Nachdem „Yellowstone“ Ende letzten Jahres mit der fünften Staffel einen wohlverdienten Abschluss gefunden hat, wurde die Serie jüngst ins Angebot von Amazon Prime Video aufgenommen. Serien-Fans streamen den Neo-Western-Hit mit Kevin Costner nun recht fleißig, was die Streamingcharts beweisen. Denn dort thront die Serie aktuell auf dem dritten Platz.
„Yellowstone“ ist eine US-amerikanische Dramaserie, die das Leben der Familie Dutton verfolgt, die eine der größten zusammenhängenden Rinderfarmen in den Vereinigten Staaten betreibt. Patriarch John Dutton (Kevin Costner) versucht, die Ranch vor Bedrohungen durch benachbarte Landentwickler*innen, indigene Gemeinschaften und die Natur zu schützen. Während die Familie mit internen Konflikten, Machtkämpfen und politischen Intrigen kämpft, zeigt die Serie auch die Herausforderungen und Spannungen des modernen Landlebens in Montana.
Die Serie „Yellowstone“ wurde von Taylor Sheridan („Sicario“) und John Linson („Sons of Anarchy“) geschaffen. Bei der Regie waren unter anderem Taylor Sheridan und Stephen Kay („96 Hours“) beteiligt. Die Drehbücher stammen überwiegend von Taylor Sheridan sowie weiteren Autor*innen wie John Coveny („Longmire“). Die Serie startete im Jahr 2018.
Ihr wollt euch ein Bild von „Yellowstone“ machen? Dann hilft euch folgender Trailer:
Die Reaktionen zu „Yellowstone“
Nach einem etwas holprigen Start im Hinblick auf die Kritiken fand „Yellowstone“ eine große Fanbase beim Publikum und der Fachpresse. Auf Rotten Tomatoes kommt die Serie im Schnitt auf 83 % bei Kritiker*innen und 76 % bei Zuschauer*innen. Ein paar Auszüge aus den Rezensionen findet ihr anbei:
Tim Appelo von AAROP Movies for Grownups schreibt:
„Kevin Costner, 64, brilliert in der triumphalen neuen Staffel des unerwartetsten Hits des Jahres 2018.“
Hannah Brown von Jerusalem Post schreibt:
„In gewissem Sinne handelt es sich um ein weiteres dieser opulenten Familiendramen mit Machtkämpfen wie ‚Succession‘. Aber das Western-Setting ändert alles.“
Kathryn VanArendonk von New York Magazine/Vulture schreibt:
„Es fühlt sich wie ein Widerspruch an für eine Serie, die so besessen von Größe ist, aber im Grunde ist ‚Yellowstone‘ eine Serie über die unausweichliche Kleinheit, sich bedrängt und belagert zu fühlen.“
Wenn ihr euch „Yellowstone“ ansehen möchtet, könnt ihr die ersten vier Staffeln mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen. Die finale Staffel ist bei Amazon hingegen aktuell nur mit dem AXN Black Channel sowie als digitaler Kauftitel verfügbar.
Ihr seid waschechte ‚Yellowstone‘-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: