„Yellowstone“-Fans dürfen Grund zur Freude haben: Ein weiteres Spin-off der Western-Serie nimmt endlich Gestalt an – und die bisherige Besetzung sieht ziemlich vielversprechend aus.
„Yellowstone“-Fans mussten in den vergangenen Monaten immer wieder einige unerfreuliche Neuigkeiten wegstecken: Zwar soll „Yellowstone“ Staffel 5B noch dieses Jahr in den USA starten, allerdings müssen sich deutsche Fans vermutlich bis Ende 2025 gedulden. Außerdem verkündete Kevin Costner im Juni endgültig, dass er nicht in den neuen Folgen zu sehen sein wird, da die Dreharbeiten der Serie sich nicht mit den Arbeiten an seiner Western-Filmreihe „Horizon“ koordinieren lassen.
Nun gibt es aber endlich wieder eine etwas aufmunternde Neuigkeit: Nachdem bereits drei weitere „Yellowstone“-Spin-offs bestätigt wurden, nimmt das erste langsam Gestalt an. Dabei handelt es sich um „The Madison“, welches zuvor noch den Titel „2024“ trug. Der neue Titel sowie die Besetzung von „Scarface“-Star Michelle Pfeiffer wurden bereits vor wenigen Wochen von Paramount verkündet (via TVLine).
Kürzlich erreichten uns weitere Neuigkeiten hinsichtlich der Besetzung. Neben Pfeiffer wird auch „Suits“-Star Patrick J. Adams in der Spin-off-Serie zu sehen sein sowie Beau Garrett („The Good Doctor“) sowie Amiah Miller („Der Exorzismus der Gretchen Lang“) (via TVLine). Wie jüngst berichtet wurde, war Kurt Russell („Die Klapperschlange“) ebenfalls für „The Madison“ im Gespräch. Allerdings ist es unklar, wo diese Verhandlungen derzeit stehen. Jetzt enthüllte Deadline ein weiteres Mitglied der Besetzung, auf das wir uns in „Madison“ freuen dürfen: „Lost“-Star Matthew Fox, welcher den naturliebenden Junggesellen Paul spielen wird.
Für Costners ersten „Horizon“-Film trafen wir den Schauspieler im Interview, welches ihr hier sehen könnt:
Das erwartet uns in dem „Yellowstone“-Spin-off „The Madison“
Laut TVLine ist „The Madison“ ein zeitgenössischer Ableger der Originalserie und wird als „eine einfühlsame Studie über Trauer und menschliche Verbundenheit, die einer Familie aus New York City im Madison River Valley in Zentral-Montana folgt“ beschrieben.
Pfeiffer spielt Stacy Clyburn aus Manhattan, die nach dem Tod ihres Mannes und ihres Schwagers bei einem Flugzeugabsturz nach Big Sky Country zieht. Adams schlüpft in die Rolle des jungen Investmentbankers Russell McIntosh, der von Anfang an den ihm vorgezeichneten Lebensweg eingeschlagen hat, während Garrett die New Yorkerin Abigail Reese darstellt, die eine kürzlich geschiedene Mutter von zwei Kindern ist. Miller spielt Abigails älteste Tochter Bridgette.
Die Produktion des Spin-offs soll noch in diesem Monat in Montana, New York und Texas beginnen, damit „The Madison“ 2025 ausgestrahlt werden kann. Bis es so weit ist, könnt ihr die bisherigen viereinhalb Staffeln von „Yellowstone“ mit einer Mitgliedschaft auf Paramount+ oder einem Abo bei dem Prime Video Channel von Paramount+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit Western aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: