Nach zwölf Staffeln „The Big Bang Theory“ mussten sich Fans von ihren liebsten Wissenschaftler*innen verabschieden. Zwei der Hauptfiguren kehren jetzt für einen Gastauftritt zurück.
„Hallo und willkommen zurück zu einer neuen Folge ‚Spaß mit Flaggen‘“, ist ein Satz, den Fans von „The Big Bang Theory“ sicherlich vermissen. Auch wenn Sheldon (Jim Parsons) es nicht zum internationalen Social-Media-Star mit Flaggenkunde geschafft hat, ist dieses Statement in Teilen wahr. Richtig gehört: Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper kommt tatsächlich wieder. Nach Angaben von Entertainment News können sich Zuschauer*innen nicht nur auf ihn freuen, auch Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) wird in dem Serienfinale zu „Young Sheldon“ zu sehen sein. Dieses soll am 16. Mai auf bei dem US-amerikanischen Sender CBS Premiere feiern.
Fans mussten sich beim Ende von „The Big Bang Theory“ im Mai 2019 von dem seltsamen, aber sympathischen Wissenschaftler*innen-Paar Shamy (Sheldon und Amy) verabschieden. Doch jetzt ist Shamy zurück, aber die genauen Details ihres Auftritts werden noch unter Verschluss gehalten. Ganze zwölf Staffeln lang konnten Fans das Leben ihrer liebsten Wissenschaftler*innen und Penny (Kaley Cuoco) verfolgen. Ist euch dabei aufgefallen, dass Penny keinen Nachnamen besitzt? Diesen und weitere Fun Facts zur Serie findet ihr im Video:
Die Darstellerin von Amy Farrah Fowler war bereits Teil des Prequel-Spin-offs, allerdings war sie hier nur in zwei Episoden als Synchronsprecherin zu hören und nicht zu sehen. Auch Jim Parsons ist nicht ganz unbeteiligt an „Young Sheldon“, denn er war ebenfalls bereits im Hintergrund aktiv: Der Schauspieler ist einer der ausführenden Produzenten der Serie. Doch obwohl „Young Sheldon“ mit Staffel 7 endet, ist bereits ein Ableger in Planung.
Spin-off zu „Young Sheldon“ geplant
„Young Sheldon“ ist bis jetzt das erste und einzige Spin-off in der Welt von „The Big Bang Theory“, doch ein weiteres soll nun folgen. In diesem soll es nach Angaben von DWDL, um den älteren Bruder von Sheldon gehen: George „Georgie“ Marshall Cooper Jr., der mit seiner älteren Freundin Amanda „Mandy“ McAllister während der Handlung von „Young Sheldon“ ein Kind bekam. In dem Ableger liegt der Fokus auf der jungen Familie und den neuen Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen.
„Young Sheldon“ ist aktuell auf verschiedenen Streaming-Anbietern verfügbar. Gegen Bezahlung findet sich Staffel 1 bis 6 der Serie beispielsweise auf Prime Video. Alternativ findet ihr die Serie auch bei Netflix.
Amy und Sheldon sind zwar die einzigen Charaktere der Serie, die wir mit Sicherheit bald wiedersehen, aber nichtsdestotrotz wäre jeder Gäst*innenauftritt absolut wünschenswert. Welchem der Charaktere von „The Big Bang Theory“ ihr selbst am ähnlichsten seid, könnt ihr in diesem Quiz testen: