In Deutschland konnte sich „Young Sheldon“ sehr zeitnah zum US-Start einen Platz im Free-TV bei ProSieben erobern. Quotentechnisch konnte der Ableger von „The Big Bang Theory“ sofort überzeugen. Die erste Staffel könnt ihr in Deutschland in der Flatrate streamen.
Erste Staffel seit Oktober 2018 komplett bei Prime
Seit Oktober 2018 findet ihr die erste Staffel in der Flatrate. Prime Video könnt ihr inzwischen separat von den anderen Leistungen buchen und natürlich einmalig 30 Tage lang gratis testen. Ihr seht die Staffel dort im Originalton und mit deutscher Synchronisation.
Wer streamt die erste & zweite Staffel von „Young Sheldon“ in Deutschland?
Die zweite Staffel ist bei Amazon derzeit nicht verfügbar, aber maxdome, iTunes, Google Play, Microsoft und Videoload haben die Staffel zum Kaufen und / oder Leihen vorrätig. Besser ist es also, die aktuelle Free-TV-Ausstrahlung bei ProSieben anzuschauen. Dort seht ihr die neuen Folgen ab dem 7. Januar 2019 ab 20:45 Uhr.
„Young Sheldon“ Staffel 2 im Free-TV aufnehmen
Jeden Montagabend zeigt ProSieben eine neue Episode ab 20:45 Uhr, direkt nach der Mutterserie „TBBT“. Falls es euch nicht möglich ist, die Serie dort anzuschauen, könnt ihr euch eines Online-Videorecorders bedienen. Mit einem Tool wie beispielsweise SaveTV könnt ihr die Sendung regelmäßig mitschneiden und zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.
Dieser Vorteil kostet euch zwar einen monatlichen Obolus, aber ihr könnt den Dienst zunächst 30 Tage gratis testen. Anschließend richten sich eure Gebühren nach dem gewählten Abo-Paket und der Laufzeit, die zwischen 3 Monaten und 24 Monaten liegen kann. Von illegalen „Young Sheldon“-Streams raten wir euch ausdrücklich ab.
Und „Young Sheldon“ auf Netflix?
Wie kluge Leser und Leserinnen nach den obigen Ausführungen wahrscheinlich schon vermuten, gibt es „Young Sheldon“ aktuell nicht auf Netflix zu sehen. Da die erste Staffel im Prime-Abo landete, könnte man erhoffen, auch die zweite Staffel dort zu sehen. Wann und ob die Sitcom dann auch bei Netflix landet, ist nicht bekannt. In naher Zukunft wird es aber sicher nicht der Fall sein.