Trotz allerlei Neuerscheinungen wie „Bridgerton“ durfte sich vor allem eine Serie, deren letzte Folge bereits über ein Jahr alt ist, über viel Aufmerksamkeit freuen.
In den vergangenen Wochen erreichten uns zahlreiche Serien-Highlights: Unter anderem erschienen neue Folgen von „Bridgerton“ Staffel 3, „House of the Dragon“ Staffel 2, „The Boys“ Staffel 4 und „Grey’s Anatomy“ Staffel 20. Diese Neuerscheinungen schließen allerdings nicht aus, dass nicht auch ältere Serien gestreamt werden. Das war kürzlich der Fall in den USA in der ersten Juni-Woche: Obwohl es „Bridgerton“, „NCIS“ und weitere Neuerscheinungen vom 3. bis zum 9. Juni ebenfalls in die gebündelten Streaming-Charts jeglicher Streamingdienste von Nielsen schafften, sicherte sich die Spitze der Charts eine andere Serie, deren neusten Folgen bereits eineinhalb Jahre alt sind: Dabei handelt es sich um die US-amerikanische Thriller-Dramaserie „Your Honor“.
Innerhalb der ersten Juni-Woche wurde „Your Honor“ in den USA 1.528 Millionen Minuten gestreamt, was etwa 25.467 gestreamten Stunden entspricht. Als Vergleich: „Grey’s Anatomy“ schaffte es mit 1,099 Millionen Minuten auf Platz 3, „NCIS“ mit 866 Millionen Minuten auf Platz 8 und „Bridgerton“ mit 806 Millionen Minuten auf Platz 9.
Die Handlung der Serie, in welcher „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston die Hauptrolle spielt, lautet auf IMDb wie folgt:
„Bryan Cranston spielt einen Richter aus New Orleans, der gezwungen ist, sich seinen eigenen tiefsten Überzeugungen zu stellen, als sein Sohn bei einer Fahrerflucht beteiligt ist, in die eine Familie des organisierten Verbrechens verwickelt ist. Als ein Sturm der Rache, Lügen und Täuschung die ganze Stadt zu verschlingen droht, steht Michael Desiato vor einer Reihe immer unmöglicherer Entscheidungen und entdeckt, wie weit ein ehrlicher Mann geht, um das Leben seines Sohnes zu retten.“
Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:
Das sagen Kritiker & Zuschauer zu „Your Honor“
Trotz der erfreulichen Aufrufzahlen der Serie erhielt „Your Honor“ gemischte Kritiken: Auf Rotten Tomatoes bewerteten Kritiker*innen sie mit 50 %, was sich ebenfalls in einzelnen Rezensionen widerspiegelt:
„Es gibt viele Dramen, die düster sind, aber in der Regel haben sie eine Art von Bereicherung oder eine süchtig machende Qualität, die einen am Ball bleiben lässt. Bei dieser Drama-Serie war das nicht der Fall.“ (Scott Bryan, BBC.com)
„Eine solide, aber unspektakuläre Miniserie, produziert von und mit Bryan Cranston in der Hauptrolle. Die Besetzung ist im Allgemeinen besser als der Stoff, der das moralische Dilemma aufzeigt, wie viele Regeln ein Richter beugen und brechen wird, um seinen Sohn zu schützen.“ (Brian Lowry, CNN.com)
„Nichts an ‚Your Honor‘ ist wirklich schlecht und doch ist die Summe dieser Einzelteile frustrierend und unbefriedigend.“ (Nick Hilton, Independent (UK))
Zuschauer*innen konnten „Your Honor“ etwas mehr abgewinnen, was die Bewertung von 68 % beweist:
„Mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen. Man sollte auf jeden Fall konzentriert sein, aber auf die beste Art und Weise. Es gibt viele Wendungen, die man nicht kommen sieht. Ich bin wirklich schockiert, dass die Serie keine guten Kritiken bekommen hat! Ich hoffe auf eine Staffel 3.“ (Mckenzie H, 5/5)
„Der Film hatte fantastische schauspielerische Leistungen und großartige Wendungen, aber insgesamt fühlte er sich wie eine weitere Kopie von ‚Breaking Bad‘ an. Es war einfach die ganze Geschichte, dass ein guter Kerl schlechte Dinge tut, um zu überleben.“ (SilverEyedDragoon J, 3,5/5)
„Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Ich kann nicht verstehen, warum es nicht besser bewertet ist.“ (Ricky B, 4/5)
Beide bisherigen Staffeln von „Your Honor“ könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Paramount+ oder einem Abo bei dem Prime Video Channel von Paramount+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: