Die Besessenheit von True-Crime-Formaten in den USA steht im Mittelpunkt der neuen Apple-Serie „Are You Sleeping“. Aaron Paul spielt darin einen verurteilten Mörder.
Was passiert, wenn die Suche nach Gerechtigkeit auf die öffentliche Bühne gezerrt wird? Die neue Apple-Serie „Are You Sleeping“ hinterfragt die Konsequenzen des aktuellen Hypes von True-Crime-Formaten.
„Are You Sleeping“: Neue Serie mit Aaron Paul
Die Serie basiert auf dem Roman von Kathleen Barber und handelt von der investigativen Journalistin Poppy Parnell, die für einen Podcast versucht, die Wahrheit über einen Mordfall herauszufinden, der vor 20 Jahren geschah.
Aaron Paul verkörpert in der zehnteiligen Drama-Serie den verurteilten Mörder Warren Cave. Hat er die Tat wirklich begangen? In der Öffentlichkeit wird seit Jahrzehnten über diese Frage gerätselt. Ihm zur Seite stehen Ron Cephas Jones, der Poppys Vater, Leander Scoville spielt. Elizabeth Perkins, die die Rolle von Warrens Mutter Melanie Cave übernommen hat. Mekhi Phifer, der Markus Knox verkörpert, einen Langzeitfreund von Poppy und ehemaliger Polizeibeamter. Tracie Thoms ist Desiree Scoville, Poppys ältere Schwester. Haneefah Wood übernimmt die Rolle einer weiteren Schwester von Poppy. Außerdem dabei sind Michael Beach, als Poppys Ehemann und Anwalt Ingram Rhoades, Lizzy Caplan als die Zwillingsschwestern Josie und Lanie und natürlich Octavia Spencer als Aaron Pauls Gegenpart, Poppy Parnell.
Eine der ausführenden Produzenten der Serie ist Reese Witherspoon, die Literaturgrundlage wurde von Nichelle Tramble Spellman adaptiert. Wann die Serie startet, ist noch nicht bekannt.