Seit Oktober auch auf deutsch erhältlich: „The Tick“ – die Serie für alle, die des aktuellen Superheldenwahns müde sind, aber doch eine Liebe zum Genre mitbringen.
Streamen mit Amazon-Abo
- Die erste Staffel ist in zwei Teile geteilt, die ersten sechs Folgen stehen online, weitere sechs Folgen erscheinen am 23. Februar. Allerdings zunächst in der englischen Originalversion und erst etwas später auch in der deutschen Synchronisation.
- Wollt ihr die gesamte Serie mit den 30 kostenlosen Probetagen bei Amazon gratis anschauen, müsst ihr also noch einige Zeit abwarten.
- Das Amazon-Abo für Prime-Videos gibt es inzwischen auch monatlich zu erstehen, ihr müsst also keinen Jahresbeitrag mehr bezahlen, wenn ihr den Dienst nur begrenzte Zeit nutzen möchtet.
The Tick: Neues Amazon-Original in Co-Produktion mit Sony Pictures
Das Angenehme an dieser Superheldenserie ist, dass sie sich selbst nicht so ernst nimmt. Es ist eine Comedy über ein ziemlich albernes Kraftpaket im blauen Gewand. Und wenn die Pilotfolge nicht zuviel verspricht, können wir uns auf eine neue Produktion freuen, die den Geist der beliebten Zeichentrickserie sehr gut erfasst hat. Außenseiter Arthur (Griffin Newman) entdeckt eine unglaubliche Verschwörung: Die Stadt wird in Wirklichkeit von einem schon lange tot geglaubtem Superschurken beherrscht. Aber niemand will ihm diese gefährliche Wahrheit glauben und Hasenfuß Arthur stellt sich selbst der Herausforderung, den Tatsachen auf den Grund zu gehen. Das Glück ist auf seiner Seite, als er dabei einen seltsamen, blauen Superhelden namens „The Tick“ (Peter Serafinowicz) als Verbündeten gewinnt.
In weiteren Rollen sind Jackie Earle Haley („Watchmen: Die Wächter„), Valorie Curry („House of Lies“), Yara Martinez („Jane the Virgin“) und Brendan Hines („Scorpion“) zu sehen. Als Executive Producer sind Ben Edlund („Supernatural“), Barry Josephson („Bones – Die Knochenjäger“) und Barry Sonnenfeld („Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“) dabei.