Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Thor 4“-Star Christian Bale würde erneut Batman spielen – unter einer Bedingung

„Thor 4“-Star Christian Bale würde erneut Batman spielen – unter einer Bedingung

„Thor 4“-Star Christian Bale würde erneut Batman spielen – unter einer Bedingung
© IMAGO / Everett Collection

Christian Bale durfte für drei Leinwandauftritte in das ikonische Fledermauskostüm von Batman schlüpfen. Unter einer Bedingung würde er es sogar ein viertes Mal tun, wie er jüngst verriet.

Die „Batman“-Filme von Christopher Nolan zählen unter Fans des Superheld*innen-Kinos zu den beliebtesten Vertretern des Genres. Mit „The Dark Knight Rises“ fand die Trilogie 2012 ihren großen Abschluss. Doch nun meldete sich Hauptdarsteller Christian Bale zu Wort und erklärte, dass er für eine Batman-Rückkehr offen ist, sofern eine Bedingung erfüllt wird.

Nachdem der maskierte Rächer Ende der 1990er-Jahre dank Filmen wie „Batman Forever“ und „Batman & Robin“ nahezu jegliche Seriosität verloren hatte, zog Christopher Nolan den ikonischen DC-Helden mit „Batman Begins“ wieder aus der Versenkung. Mit seiner wesentlich realistischeren Interpretation erzählte der britisch-US-amerikanische Regisseur über drei Filme hinweg eine epische Batman-Saga, die mit Christian Bale einen überaus würdigen Darsteller vorzuweisen hatte.

Anzeige

Auf der Promo-Tour zu dem Marvel-Blockbuster „Thor: Love and Thunder“, in dem er den Antagonisten Gorr der Götterschlächter verkörpert, hat Christian Bale im Gespräch mit Screen Rant verraten, dass er für einen vierten Batman-Film zu haben wäre. Allerdings muss dabei eine entscheidende Bedingung erfüllt werden:

„Ich hatte einen Pakt mit Christopher Nolan. Wir haben gesagt: ‚Hey, schau mal. Lass uns drei Filme machen, wenn wir das Glück haben, sie machen zu dürfen. Und dann lass uns gehen. Lass uns nicht zu lange verweilen.‘ Für mich wäre es etwas Besonderes, wenn Christopher Nolan jemals zu mir sagen würde: ‚Weißt du was, ich habe noch eine weitere Geschichte zu erzählen.‘ Und wenn er diese Geschichte mit mir erzählen wollen würde, wäre ich dabei.“

Bis 2023 sind zudem noch einige DC-Filme geplant. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Die Chancen auf einen vierten Batman-Film mit Christian Bale

Allerdings sollten sich Fans nicht allzu große Hoffnungen auf eine Rückkehr von Christian Bale als Batman machen. Denn mit dem Fokus auf das DC Extended Universe (DCEU) sowie Christopher Nolans aktuellem Projekt „Oppenheimer“ stehen die Chancen insbesondere zum aktuellen Zeitpunkt nicht sonderlich hoch. Mit „The Batman“ hat Warner Bros. zwar gezeigt, dass neben dem DCEU nach wie vor Platz für Werke außerhalb dieses zusammenhängenden Film-Universums besteht, doch wie Christian Bale bereits 2019 im Interview mit Toronto Sun klarstellte, wollte Christopher Nolan nie mehr als drei Batman-Filme machen:

Anzeige

„Dann, als [das Studio] unweigerlich auf uns zukam und sagte ‚Wie wäre es mit einem vierten Film?‘, antwortete ich: ‚Nein. Wir müssen an Chris‘ Traum festhalten, der immer darin bestand, eine Trilogie zu machen. Lasst uns nicht zu weit gehen und zu hochmütig werden, indem wir einen vierten Teil machen.‘“

Wenn ihr Christian Bale hingegen einmal als Superschurken statt Superhelden erleben wollt, dann könnt ihr das ab dem 6. Juli 2022 tun, wenn „Thor: Love and Thunder“ in den deutschen Kinos startet. Bis zum Kinostart könnt ihr euch die Zeit zudem mit der „Dark Knight“-Trilogie vertreiben, die ihr euch dank des schicken Boxsets von Amazon sowie als Teil vom Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q anschauen könnt.

Wie gut kennt ihr den maskierten Rächer von DC? Testet euer Wissen jetzt in unserem Batman-Quiz:

Batman-Quiz: Bist du ein wahrer Fan des Dark Knight? Finde es im Test heraus!

Hat dir "„Thor 4“-Star Christian Bale würde erneut Batman spielen – unter einer Bedingung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige