Auf ProSieben wurde die Medizinserie „Pure Genius“ mitten in Staffel 1 abgesetzt. Wir sagen euch, wo ihr den Rest der Serie sehen könnt und ob es eine zweite Staffel geben wird.
VIDEO: Pure Genius - Trailer
In der Arztserie von 2016 geht es um das High-Tech Krankenhaus Bunker Hill, das der Milliardär James Bell (Augustus Prew) gegründet hat, um seltene und als unheilbar geltende Krankheiten zu bezwingen. Um dies zu verwirklichen, holt er sich das egozentrische Medizin-Genie Dr. Walter Wallace (Dermot Mulroney) an seine Seite, der als großer Feind des bürokratischen Gesundheitssystems gilt. Gemeinsam wollen sie ein Krankenhaus mit modernsten technischen Errungenschaften aufbauen, das immer den Patienten und nie die Kosten in den Vordergrund stellt. Doch ist Milliardär Bell wirklich so freigiebig?
- ProSieben strahlt die 1. Staffel vom 19. Juli bis zum 23. August 2017 aus.
- Aufgrund von schwachen Einschaltquoten von “Pure Genius“ und „This is Us“ baut der TV-Sender seinen Mittwoch komplett um und zeigt bis auf weiteres Spielfilme.
- Von “Pure Genius“ wurden nur 6 der insgesamt 13 Episoden gezeigt. Wann und wo die restlichen Folgen der ersten Staffel im TV ausgestrahlt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Um die restlichen Folgen zu sehen, könnt ihr auf Streaming-Dienste zurückgreifen. Leider ist die Serie derzeit bei keinem Anbieter in der Flatrate enthalten. Außerdem ist sie überall nur als Originalversion ohne deutsche Synchro zu sehen. Wir raten euch aber davon ab, auf illegale Plattformen wie Kinox.to oder SerienStream.to zurückzugreifen, da diese Anbieter ganz klar illegal sind und deren Benutzung eine Strafverfolgung nach sich ziehen kann.
Hier seht ihr Pure Genius legal im Stream:
- Amazon: Einzelne Folgen oder ganze Staffel kaufen
- iTunes: Einzelne Folgen kaufen
- Google Play: Einzelfolgen oder ganze Staffel kaufen
- Microsoft: Einzelne Folgen oder ganze Staffel kaufen (mit Untertitel!)
- Sony: Einzelfolgen oder ganze Staffel kaufen
Pure Genius: Kommt Staffel 2?
Die Geschichten um das High-Tech Krankenhaus Bunker Hill fanden in den USA von Anfang an kaum Anklang. Kritiker und Zuschauer beklagten sich größtenteils über die typischen Arztserien-Klischees und hielten „Pure Genius“ weder für besonders unterhaltsam noch für innovativ. Zudem bewegten sich auch die Einschaltquoten der Serie mit durchschnittlich 5 Millionen Zuschauern im unteren Bereich.
Grimm Staffel 7: Fantasy-Serie ist endgültig abgesetzt
TV-Sender CBS zog daraus seine Konsequenzen und gab schon einen Monat nach Sendestart bekannt, dass man keine weiteren Episoden mehr produzieren wird. Damit gehört auch „Pure Genius“ zu den vielen Serien, die es nicht über die erste Staffel hinaus geschafft haben. Da jede Folge der Serie eine abgeschlossene Handlung hat, lässt das verfrühte Ende zumindest keine wichtigen Fragen offen.