Hollywood-Star Dwayne Johnson muss in „San Andreas“ die Naturgewalten bezwingen und dank Free-TV-Ausstrahlung am Sonntag könnt ihr den Action-Star bei dem Spektakel begleiten.
Wenn es einen Schauspieler gibt, der zurzeit die Blockbuster-Landschaft dominiert, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Dwayne Johnson. Mit „Fast & Furious Five“ startete der Hollywood-Star so richtig durch und spielte daraufhin in zahlreichen großen Actionfilmen mit. In diversen Streifen musste Johnson dabei starke Kontrahenten bekämpfen, doch in „San Andreas“ wird das noch einmal übertroffen.
Wenn ihr sehen wollt wie Dwayne Johnson mit einer Naturkatstrophe zurechtkommt, solltet ihr am Sonntag, den 28. Januar um 20:15 Uhr Sat.1 einschalten, denn dann läuft „San Andreas“ auf dem deutschen Sender. In dem Actionfilm aus dem Jahr 2015 spielt Johnson den Piloten Ray Gaines, der im Zuge eines schweren Erdbebens mit einem Helikopter unterwegs ist und nach Überlebenden Ausschau halten soll.
Der Filmtitel „San Andreas“ beruft sich dabei auf den real-existierenden San-Andreas-Graben, der schon in der Vergangenheit schwere Erdbeben in Kalifornien auslöste. Im Film wird die südwestliche Region der USA erneut von diesem Naturkatastrophen-Phänomen erschüttert. Während das Chaos ausbricht, sucht Ray Gaines nach seiner Tochter, die sich in San Francisco bei der Ex-Frau des Piloten befindet.
Wer auf der Suche nach guten Actionfilmen ist, sollte einen Blick in unser Video werfen:
„San Andreas“: Solider Action-Spaß mit Dwayne Johnson
Mit „San Andreas“ kommen vor allem Actionfilm-Fans auf ihre Kosten. Natürlich will der Blockbuster mit Dwayne Johnson keine tiefgründige und komplexe Geschichte vermitteln, denn dafür gibt es ja andere Filme, die das durchaus besser umsetzen. „San Andreas“ konzentriert sich lieber auf seine Stärken. Pure Actionsequenzen, einstürzende Häuser und eine riesige Naturkatastrophe punkten hier und bieten spannende Unterhaltung.
Dennoch kam der Blockbuster nicht sonderlich gut bei Kritiker*innen an, wenn man sich die Bewertung auf Rotten Tomatoes anschaut. Allerdings konnte der Film im Kino einen großen Erfolg landen. Bei einem Budget von 110 Millionen US-Dollar spielte der Film fast 474 Millionen US-Dollar ein. Wer nun doch neugierig ist und eine gewisse Vorliebe für Katastrophenfilme hat, kann mit „San Andreas“ eigentlich nicht viel falsch machen. Solltet ihr den Film im TV verpassen, könnt ihr ihn auch bei Amazon für eine kleine Gebühr ausleihen oder kaufen.
Ihr kennt euch mit Actionfilmen aus? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: