„Hostel“-Regisseur Eli Roth hat seine Kammerjäger für ein erstes Gruppenbild versammelt. Und sie sehen verdammt gut und vor allem bereit aus.
Mit „Borderlands“ befindet sich ein Sci-Fi-Abenteuer-Actionfilm unter Regisseur Eli Roth in Arbeit, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden, wenn man so will. Denn genauso wie die geheimen Schatzkammern in der Videospielvorlage ist auch die Verfilmung momentan wohl noch etwas, das nur die Fans im Auge haben.
Doch das dürfte sich mit Sicherheit bald ändern. Denn Roth hat ein unglaubliches Ensemble versammelt, um die faszinierende Welt von Pandora auf die Leinwand zu bringen. Und davon gibt es nun die ersten Bilder nebst Gruppenbild über den offiziellen Twitter-Account zu sehen:
Der 49-jährige Regisseur hatte bereits wissen lassen, dass er mit der Verfilmung nicht nur die Fans des Looter-Shooters von Gearbox Software bedienen, sondern auch ein völlig neues Publikum erreichen will. Und man muss schon sagen, auch wenn man bislang nur Silhouetten erkennen kann: Das Team scheint der Vorlage optisch gerecht werden zu können. Bleibt also nur zu hoffen, dass auch die unvergleichlichen Wesenszüge der einzelnen Charaktere getroffen werden. Dafür sorgt Drehbuchautor Craig Mazin („Chernobyl“). Und auch Roth hat mit Filmen wie „Hostel“, „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ und „Death Wish“ seine enorme Bandbreite bewiesen.
Videospielverfilmungen sind aktuell beliebter denn je. In diesem Video zeigen wir euch zwölf Vertreter, die ihr gesehen haben müsst:
Das sind die Kammerjäger in „Borderlands“
Wie bereits erwähnt, hat Roth ein unglaubliches Ensemble für „Borderlands“ versammelt. Und selbst kleinere Rollen sind mit bekannten Gesichtern besetzt. Wer ist alles im Kammerjäger-Team?
Die Anführerin der Crimson Raider ist Lilith, gespielt von Cate Blanchett. Die Rothaarige gehört zu den sogenannten Sirenen, humanoide Wesen mit unvorstellbaren Kräften. Furchtlos, wild und voller Temperament: Lilith macht niemand so schnell was vor.
Roland (Kevin Hart) ist ein ehemaliger Soldat und Söldner. Als Gründungsmitglied der Crimson Raider ist er mit seiner Waffen- und Technik-Expertise die Unterstützung, die das Team in brenzligen Situationen braucht. Und davon gibt es eine Menge.
Patricia Tannis (Jamie Lee Curtis) ist eine brillante Wissenschaftlerin und Archäologin und hat sich als solche ein enormes Fachwissen zur geheimnisvollen Kammer angeeignet. Und so wie es sich für Menschen von ihrem Schlag gehört, wandelt sie auf einem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Wobei letzteres offenbar überwiegt.
Getoppt wird Tannis in Sachen Wahnsinn eigentlich nur noch von Tiny Tina (Ariana Greenblatt). Die 13-jährige Waise ist besessen von Tea Parties und davon, einfach alles in die Luft zu sprengen. Alles! Aber der Grund dafür ist ein trauriger.
Gespielt vom deutschen Hollywood-Export Florian Munteanu ist Krieg der große und schweigsame Beschützer und Begleiter von Tiny Tina. Was ihm an Intelligenz mangelt, und davon mangelt es ihm jede Menge, macht er mit seiner puren Kraft und Zerstörungswut wieder wett. Die Verbindung zu Tiny Tina ist etwas unklar, aber Krieg weiß: Sie ist sein Ein und Alles.
CL4P-TP ist die coolste Sau im gesamten „Borderlands“-Universum: Der vorlaute und ziemlich hilflose und daher extrem feige Allzweckroboter lässt gern andere vor, wenn es ums Grobe geht. Er ist der letzte seiner Art und allein daher von großem Wert für das Team. Gesprochen wird er von Jack Black. Eine geniale Wahl.
In weiteren Rollen sind Edgar Ramirez als Atlas, Gina Gershon als Moxxi (!), Janina Gavankar als Knoxx, Olivier Richters als Krom sowie Haley Bennett zu sehen. Die Dreharbeiten haben bereits im April 2021 in Ungarn begonnen. „Borderlands“ soll 2022 in den deutschen Kinos starten.
Nur echte Sci-Fi-Fans können erraten, welches dieser Raumschiffe zu welchem Film gehört. Seid ihr bereit? Dann testet euch: