„Herr der Ringe“-Star Elijah Wood hat in einem Interview darüber gesprochen, dass er gerne bei einem Marvel- oder „Star Wars“-Projekt mitmachen würde.
Mittlerweile konnte das Marvel Cinematic Universe (MCU) schon die größten Hollywood-Stars für die Filme gewinnen: Unter anderem Cate Blanchett („Thor: Tag der Entscheidung“), Christian Bale („Thor: Love and Thunder“) und Angelina Jolie („Eternals“) sind bereits, oder werden in einem Marvel-Film zu sehen sein. Trotzdem mussten Fans auf viele Stars bisher verzichten. So zum Beispiel auf „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood.
Fast das gesamte MCU gibt es bei Disney+: Sichert euch jetzt ein Abo
Das könnte sich aber theoretisch ändern. Denn Wood hat in einem Interview mit Entertainment Tonight sein Interesse am MCU verkündet. Noch lieber würde er allerdings in „Star Wars“ mitspielen:
„Ich denke, das macht einfach von Natur aus Spaß. Ich hatte schon seit längerem nicht mehr die Möglichkeit, in einem riesigen Sandkasten zu spielen. ‚Star Wars‘ hat Vorrang, weil ich ein riesiger ‚Star Wars‘-Fan bin. Also mehr davon, besonders in Live-Action-Gegend, wäre großartig. Aber an einem Marvel-Film zu arbeiten, ich meine, es gibt natürlich diese ganze Diskussion auf Film-Twitter über die filmische Relevanz von Marvel. Ist es Kino? All dieser Mist. Und ob man Superheld*innen-Filme mag oder nicht, sie machen einfach Spaß. Und diese Filme sind extrem gut gemacht.“
Welche Marvel-Filme noch kommen sollen, erfahrt ihr im Video:
„Herr der Ringe“-Star Elijah Wood würde gerne bei einem riesigen Projekt mitmachen
Elijah Wood sprach bereits in der Animationsserie „Star Wars: Resistance“ eine Figur. Trotzdem würde natürlich nichts dagegensprechen, dass er in einem Live-Action-Film oder einer -Serie vorkommt. Auch im MCU gibt es noch mehr als genug Figuren, die auftauchen könnten. An einem solch riesigen Projekt mitzuarbeiten, wäre ein großer Spaß, wie der Schauspieler noch hinzufügt. In den letzten Jahren hat Elijah Wood verstärkt in kleineren Produktionen mitgespielt, wie zum Beispiel in der Horrorkomödie „Come to Daddy“ und zuletzt in dem Crime-Drama „No Man of God“. Das MCU wäre also auf jeden Fall wieder eine deutliche Abwechslung.
Zu einem Auftritt in der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon hat sich der Schauspieler auch klar geäußert: „Ich meine, es gibt keinen Platz für Frodo Beutlin in diesen Tagen.“ Allerdings würde er durchaus gerne das Set besuchen, um zu sehen, wie sie mit dem Universum umgehen.
Wie gut kennt ihr die Bösewichte aus dem MCU? Testet euer Wissen im Quiz: