Vampirfans aufgepasst! „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder kämpft ab jetzt in der neuen Netflix-Serie „V-Wars“ gegen eine Armee von Blutsaugern.
Der erste Trailer zu „V-Wars“ verspricht actionreiche Vampir-Schlachten:
V-Wars“ ist seit dem 5. Dezember 2019 auf Netflix. Welche Neustarts euch noch im Dezember erwarten, erfahrt ihr hier.
Vampir-Romantik war gestern. In der brutalen Horror-Serie „V-Wars“ führen Menschen und Vampire einen erbitterten Krieg um die Vorherrschaft. Ein mysteriöses Virus verwandelt seine Opfer in blutrünstige Vampire. Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) soll schnellstmöglich ein Gegenmittel entwickeln. Als sein bester Freund Michael (Adrian Holmes) erkrankt und sich in einen Vampir verwandelt, gerät Swann zwischen die Fronten.
„Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder schlüpft in die Hauptrolle des menschlichen Arztes, die nur wenig mit seiner alten Performance als Vampir-Schwarm zu tun hat. Der Trailer von „V-Wars“ überzeugt stattdessen mit blutiger Action und Sex-Appeal und erinnert damit an erwachsene Vampir-Serien wie „The Strain“ und „Van Helsing“ oder Filmreihen wie „Blade“ und „Underworld“. Die FSK für „V-Wars“ liegt bei 16 Jahren.
Hier seht ihr die attraktivsten Vampire, die bisher das TV unsicher gemacht haben:
„V-Wars“: Hintergründe
Ian Somerhalder wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern gleich bei mehreren Episoden die Regie übernehmen. „Arrow“-Darsteller Adrian Holmes schlüpft in die Rolle des Freundes und gleichzeitig Widersachers Michael. Außerdem dabei: Laura Vandervoort („Bitten“) und Peter Outerbridge („12 Monkeys“).
Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Comic von Jonathan Maberry und . Für die erste Staffel sind zehn Episoden angekündigt. Die Serie wurde von Glenn Davis und William Laurin („Aftermath“) entwickelt.