Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und Deutschland gerade wiedervereint war, feierte das Privatfernsehen hierzulande wohl seine größten Erfolge. Ein Garant dafür waren sicherlich die zahlreichen Talkshows, die tagtäglich ausgestrahlt wurden. Als dieser Trend abnahm, übernahmen Gerichtssendungen die frei gewordene Lücke und neben Richterin Barbara Salesch gehörte Ingo Lenßen zweifelsohne das markanteste Gesicht dieser Ära. Wir verraten euch, was aus dem TV-Anwalt geworden ist und was der Schnauzbartträger heute macht.
Ingo Lenßen wurde 1961 in Krefeld geboren und studierte Jura, was ihm schließlich 1990 seine Zulassung als Rechtsanwalt einbrachte. Daraufhin arbeitete der Fachanwalt für Strafrecht in Meersburg und in Bodman-Ludwigshafen, wo er sich heute auch mit Ehe-, Familien- und Erbrecht beschäftigt. Der breiten Öffentlichkeit ist es aus der Sat.1-Gerichtssendung von Richter Alexander Hold bekannt geworden, in der er mit Unterbrechungen zwischen 2001 und 2012 als Strafverteidiger zu sehen war.
Barbara Salesch: Das macht die ehemalige TV-Richterin heute!
Noch bekannter dürfte allerdings die Doku-Soap „Lenßen & Partner“ sein, in der zwischen 2003 und 2009 fiktive Recherchen des Anwalts mit der Ermittlungsarbeit von Privatdetektiven verschmolzen wurde. Doch was macht der Jurist heute?
Kaum verändert: So sieht Ingo Lenßen heute aus
Eine neue Karriere bei Sat.1 Gold: Das macht Ingo Lenßen heute
Auf der offiziellen Webseite (angereichert mit aktuellem Bildmaterial sowie Videos) könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie beschäftigt Ingo Lenßen aktuell bei Sat.1 Gold ist. Mit gleich vier Sendungen ist er derzeit auf dem Spartensender vertreten („Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!“, „Lenßen klärt auf!“, „Lenßen live – Die Recht-Sprech-Stunde“ und „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“). Trotz dieser sicher kraftraubenden beruflichen Einspannung ist der gute Mann aber auch im echten Leben noch als Anwalt tätig. Respekt!