In „The Ice Road“ will es Liam Neeson noch einmal wissen und Laurence Fishburne mischt ebenfalls mit. Ein erster Trailer ist nun auch erschienen.
Liam Neeson ist schon lange im Filmgeschäft und zählt zu den größten Hollywood-Stars. Egal ob mit „Star Wars“ oder Comicverfilmungen wie „Batman Begins“, der Schauspieler scheint für jedes Genre offen zu sein. Dennoch konnte sich Neeson in den letzten Jahren vor allem als Action-Star etablieren, nachdem er die „96 Hours“-Reihe startete. Aufgrund seines hohen Alters will der Schauspieler aber mit dem Genre bald abschließen. Der neue Film „The Ice Road“ könnte daher der letzte Actionkracher von Neeson sein. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zum spektakulären Action-Film ansehen:
„The Ice Road“ spielt im nördlichen Teil von Kanada und erzählt die Geschichte einer abgelegenen Diamantenmiene, die einstürzt. Ein Mann namens Goldenrod (Laurence Fishburne) und Eis-Fahrer Mike (Liam Neeson) versuchen gemeinsam mit einem Team, die Minenarbeiter aus dem eingestürzten Bergwerk zu befreien, doch die Rettungsmission entpuppt sich als gefährliches Vorhaben. Für die Aktion muss nämlich ein gefrorener Ozean überquert werden, der langsam aber sicher auftaut.
„96 Hours“ mit Liam Neeson könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen
„The Ice Road“: Kinostart und später dann auf Netflix?
„The Ice Road“ startet hierzulande am 26. August 2021 im Kino, sofern die Lichtspielhäuser offen bleiben können. Ursprünglich sicherte sich aber auch Netflix die Exklusivrechte an der Action-Verfilmung, wie vor einiger Zeit Deadline berichtete. International wird der Film schon früher auf Netflix starten und zwar am 25. Juni 2021. Hierzulande ist ein deutscher Netflix-Release nicht bekannt. Möglicherweise könnte „The Ice Road“ nach seiner Kinoveröffentlichung in Deutschland auf dem Streamingdienst verfügbar sein.
Netflix ist dafür bekannt, gerne Mal tief in die Taschen zu greifen, um sich einige wertvolle Marken zu sichern. Erst kürzlich sorgte ein Deal zwischen Sony und Netflix für große Aufmerksamkeit, aber auch für die „Knives Out“-Fortsetzungen ist sich der Streaminggigant nicht zu schade und bezahlte für die kommenden Krimifilme stolze 450 Millionen US-Dollar. Für „The Ice Road“ bezahlte der Streaming-Riese ganze 18 Millionen US-Dollar und schaut man sich die Besetzung an, könnte sich die Investition lohnen.
Neben Liam Neeson und Laurence Fishburne sind noch Holt McCallny („Mindhunter“), Martin Sensmeier („Die glorreichen Sieben“) und Amber Midthunder („Fargo„) mit von der Partie. Das Drehbuch und die Regie übernimmt der „Stirb langsam – Jetzt erst Recht“-Autor Jonathan Hensleigh. Der erste Trailer zu „The Ice Road“ verspricht schon mal viel Spannung. Bleibt nur zu hoffen, dass der Film uns bald im Kino (und vielleicht danach auf Netflix) begeistern kann.
Wie gut ihr euch mit dem Action-Genre auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: