Viele kennen Blade nur mit dem Aussehen von Wesley Snipes. Doch ein neuer Hollywood-Star übernimmt die Rolle im MCU und zeigt jetzt, wie er als Daywalker aussieht.
Es war sicherlich die große Überraschung bei der Enthüllung von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU): Blade ist wieder da! Allerdings nicht in der Form von Wesley Snipes, der den Vampirjäger in der Trilogie um die Jahrtausendwende herum spielte. Diesmal wird Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“) zum gefürchteten Daywalker.
Etliche Marvel-Filme findet ihr bei Disney+: Hier kostenlos Probe-Abo testen
Ali ist im Marvel-Universum kein Unbekannter: In der Netflix-Serie „Luke Cage“ spielte er den Bösewicht Cottonmouth. Diesmal wechselt er auf die andere Seite und wie er dabei aussehen könnte, verriet Mahershala Ali selbst, indem er eine Zeichnung von sich als Balde veröffentlichte. Das hat er inzwischen wieder von Instagram gelöscht, aber immerhin könnt ihr dank eines Artikelbildes von Giant Freaking Robot noch ein Bild davon machen.
Bei Giant Freaking Robot könnt ihr euch die Zeichnung von Mahershala Ali als Blade noch ansehen
Die kommt zwar minimalistisch daher, lässt aber dennoch keine ikonischen Merkmale von Blade vermissen: Sonnenbrille, Bürstenhaarschnitt, Schwert am Rücken. Auch wenn uns noch eine richtige Enthüllung des neuen Daywalkers erwartet, sollte dieses Bild hoffentlich die Skeptiker beruhigen. Auch wenn für sie Blade wohl immer Wesley Snipes bleibt, beweist dieses Bild, dass Mahershala Ali die ikonischen Merkmale des Charakters ebenfalls gut stehen.
Wie es im MCU neben Blade weitergeht, verraten wir euch in unserem Video:
Wann kommt Blade und wie brutal wird er?
Wann wir den neuen Blade erstmals im MCU in Aktion erleben, ist derzeit noch offen. Auch wenn die Neuauflage bei der Präsentation von Phase 4 enthüllt wurde, ist diese schon durchgeplant. Bereits bis Sommer 2022 sind alle Kinostarts belegt, im Oktober 2022 wäre theoretisch noch einer frei. Ob der allerdings tatsächlich an den neuesten Blade-Film geht, bleibt abzuwarten. Es existieren aber ohnehin vier offene MCU-Termine im Jahr 2023, theoretisch müssen wir also nicht mehr allzu lange warten.
Die noch viel größere Frage ist aber: Wie brutal wird der neue Blade? Das MCU ging bislang nie über eine Altersfreigabe von 12 Jahren hinaus, die „Blade“-Trilogie war jedoch ab 18 Jahren freigegeben. Dass sich Disney derart ins blutige Milieu vorwagt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Soll Blade im MCU erscheinen, muss er gezügelt werden. Alternativ wäre allenfalls denkbar, dass Blade quasi ein eigenes MCU für Erwachsene mit Deadpool erhält. Wir müssen wohl oder übel abwarten, in welcher Form der neue Blade daherkommt.
Seid ihr bereit für neue Marvel-Superhelden oder kennt ihr die bisherigen noch nicht gut genug? Findet es heraus: