Investigative Comedy darf auf keinen Fall im Programm fehlen: Mario Barth kommt mit zwei neuen Ausgaben von „Mario Barth deckt auf“.
Steuerverschwender können sich warm anziehen, denn Mario Barth deckt wieder ihre vermeintlich größten Zumutungen auf. Absurdes Behördenverhalten gibt es ausreichend und ungefähr 4 Millionen Zuschauer lieben diese Show. Die letzten Folgen erschienen im März. Jetzt kommen zwei neue Ausgaben im Oktober und November auf RTL.
Mario Barth deckt auf 2017: Sendetermine & Infos
- Die zwei neuen Folgen kommen am Mittwoch, den 11.Oktober 2017 & Mittwoch, den 08. November 2017, jeweils ab 20:15 Uhr auf RTL.
- Themen sind unter anderem unsere Polizei, die Freunde und Helfer, das Essen in der Schule, dunkle Geheimnisse des Waldes und natürlich das sinnlose Verpulvern von Geld.
- Hilfe bekommt der Comedian von Hendrik Duryn („Der Lehrer“), Katja Burkard („Punkt 12“) und Jenke von Wilmsdorf („Das Jenke-Experiment“)
Die Sendung wird in Berlin Adlershof im Studio G aufgezeichnet. Tickets und die Aufzeichnungstermine für die Shows bekommt ihr auf der Homepage von Mario Barth.
Mario Barth deckt auf im Live-Stream und der kostenlosen Online-Wiederholung sehen
- RTL bietet leider keinen kostenlosen Live-Stream an wie es bei der ProSiebenSat.1-Gruppe schon seit längerer Zeit der Fall ist.
- Das heißt, um den Live-Stream legal ansehen zu können, müsst ihr euch bei TV Now registrieren. Ihr könnt den Service 30 Tage kostenlos testen, zahlt dann aber monatlich 2,99 €. Ihr könnt monatlich wieder kündigen.
- Falls ihr viel und gerne Fernsehen über Internet schaut, kommt für euch vielleicht auch ein TV-Streaming-Anbieter wie MagineTV, TV Spielfilm oder Zattoo in Frage. Dort seht ihr wesentlich mehr Programme und könnt auch monatlich kündigen.
- Kostenlos könnt ihr die Sendung „Mario Barth deckt auf“ im Stream aber in der TV Now Mediathek sehen. Dort steht sie euch gleich im Anschluss an die Ausstrahlung noch weitere sieben Tage zur Verfügung.
Populistischer Quatsch?
Die Sendung ist auf jeden Fall unterhaltsam und trifft definitiv den Nerv vieler Bundesbürger, die sich gerne über die Verschwendung ihrer Steuergelder aufregen. Dennoch sollte man Mario Barths Sendung nicht mit einem investigativen und politischem Magazin verwechseln. Auf saubere Recherche und Aufklärung der Hintergründe kommt es in dieser Show nämlich nicht an. Es zählt der Knalleffekt, der Aufreger. Faktisch ist das Dargestellte aber nicht immer so sinnlos wie es der deutsche Master of Comedy gerne verkauft. Nur weil er eine bestimmte Schmetterlingssorte nicht kennt, heißt das nicht, dass sie keinen Schutz verdient hätte. Letztendlich geht es darum, den Zuschauer in seiner Vermutung zu bestätigen: Politiker sind dumm und korrupt und geben unser Geld für völlig idiotische Dinge aus. Differenzierung und Hintergründe sind da nicht gefragt.