Mit ihrer fantastischen Grundidee, der beeindruckenden Optik sowie der recht expliziten Sex- und Gewaltdarstellung sorgt die Serie „American Gods“ seit Mai 2017 bei Amazon Prime für Aufsehen. Wir sagen euch, ob die Serie auch bei Netflix läuft.
Die Fantasy-Serie „American Gods“, die von den alten und neuen Göttern im modernen Amerika erzählt, beruht auf der gleichnamigen Buchvorlage von Neil Gaiman. Der britische Autor schreibt seit über 30 Jahren Fantasy-Romane, Comics sowie Kinder- und Drehbücher und hat bereits mit Genre-Größen wie Terry Pratchett (Die Scheibenwelt-Saga) und Alan Moore (Watchmen) zusammengearbeitet.
Gaimans Werke drehen sich oft um Mythen, Sagen und die kleinen Geschichten, die Geschichte letztlich ausmachen. Inzwischen umfasst sein „American Gods“-Universum das 2000 Seiten lange Prequel-Comic „Sandman“ und den Roman „Anansi Boys“, in dem die Geschichte des afrikanischen Spinnengotts Anansi weitererzählt wird.
American Gods - Trailer Staffel 3
Kann man „American Gods“ auf Netflix sehen?
Die Antwort lautet: leider nein. Die Serie „American Gods“ vom amerikanischen TV-Sender STARZ ist bei uns ausschließlich beim Streaming-Dienst Amazon Prime zu sehen. Dort sind alle Staffeln im Abo-Preis enthalten und damit für Mitglieder kostenlos. Dieses alleinige Ausstrahlungsrecht beruht auf einem Exklusiv-Deal, den der Streaming-Dienst mit dem TV-Sender ausgehandelt hat. Dass die Serie damit in absehbarer Zeit bei anderen Videoportalen und damit bei Konkurrent Netflix landen wird, ist eher unwahrscheinlich. Auch eine TV-Ausstrahlung ist demnächst nicht zu erwarten. Wenn ihr kein Amazon Prime Kunde seid, könnt ihr Serie entweder auf DVD & Blu-ray kaufen oder das 30-tägige Testabo nutzen, um euch die Serie anzuschauen. Für 7,99 € im Monat oder 69 Euro im Jahr könnt ihr regulärer Prime Video-Kunde werden.
Welche Serien-Highlights ihr bei Netflix findet, zeigt euch das Video: