Endlich geht es auch in Deutschland weiter mit „The Equalizier“. Was euch in Staffel 2 erwartet und wann ihr einschalten müsst, verraten wir hier.
Nach dem erfolgreichen Film-Reboot mit Denzel Washington wagt der US-amerikanische Sender CBS einen weiteren Neustart. Dieses Mal übernimmt Queen Latifah die titelgebende Hauptrolle: Als ehemalige CIA-Agentin mit bewegter Vergangenheit sorgt Robyn McCall in New York für Ordnung und Gerechtigkeit. Ihr Einsatz wird belohnt und kommt beim Publikum gut an: Bereits kurz nach Serienstart hat der Sender grünes Licht für Staffel 2 von „The Equalizer“ gegeben. Ein paar Monate nach US-Start kommen nun auch die deutschen Fans in den Genuss der neuen Folgen.
Viele Actionheld*innen schalten ihre Gegner*innen mit präziser Genauigkeit aus. Wer die meisten Kollateralschäden verbuchen kann, verraten wir im Video:
„The Equalizer“: Staffel 2 ab sofort auf Sky
Coronabedingt herrscht noch immer Unsicherheit in der Film- und Serienbranche. Von „The Equalizer“ scheinen die Sender-Verantwortlichen bei CBS aber mehr als überzeugt zu sein, denn die Entscheidung für eine zweite Staffel fiel recht zeitig und auch Staffel 3 und 4 sind mittlerweile bestätigt. Die US-Ausstrahlung der ersten Staffelhälfte war bereits für Ende 2021 vorgesehen und im Sommer 2022 bekommen auch deutsche Fans die neuen Folgen zu Gesicht: Ab 20. Juni 2022 strahlt Bezahlfernsehsender Sky One die neuen Episoden immer montags ab 20:15 Uhr im Doppelpack aus. Bei WOW (ehemals Sky Ticket) findet ihr die jeweils neuen Folgen dann auch ab Ausstrahlungstag im Stream. Dort könnt ihr aktuell auch die erste Staffel nachholen oder rewatchen.
Noch kein WOW-Abo? Hier geht’s zur Buchung – schon ab 7,99 Euro im Monat.
„The Equalizer“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
– Achtung, es folgen leichte Spoiler zum Finale von Staffel 1 –
Auch in der neuen Staffel wird Robyn McCall wieder knifflige Fälle Unschuldiger lösen müssen. Doch nicht nur zu Unrecht Verurteilte, unter Druck gesetzte Aktivist*innen, vermisste Personen und Drogengangs halten sie auf Trapp, sondern auch ihre jugendliche Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes). Spannend wird, wie sich das Mutter-Tochter-Verhältnis weiterentwickelt, nachdem Delilah und ihre Freund*innen selbst ins Visier eines Verbrechersyndikats geraten sind und hautnah miterlebten, womit es Robyn in ihrem Job aufnehmen muss. Bleibt zu hoffen, dass Robyns Familie nicht noch mehr mit ihrer Arbeit in Kontakt gerät, dennoch könnte es weitere Einblicke in ihre Vergangenheit und ihren Werdegang geben.
Chris Noth, der in der Rolle des ehemaligen CIA-Direktor William Bishop zu sehen war, wird auch für Staffel 2 zurückkehren. Aufgrund aktueller Anschuldigungen gegen den Schauspieler wurde er allerdings im Dezember 2021 mit sofortiger Wirkung entlassen. Für weitere Folgen beziehungsweise Staffeln kommt er also nicht mehr zum Einsatz.
Ihr könnt euch noch an die originale „Equalizer“-Serie erinnern? Dann ist dieses Action-Klassiker-Quiz bestimmt auch kein Problem, oder?