Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Verdammt witzig: „Deadpool“-Star Ryan Reynolds holt Rick Moranis aus dem Ruhestand

Verdammt witzig: „Deadpool“-Star Ryan Reynolds holt Rick Moranis aus dem Ruhestand

Verdammt witzig: „Deadpool“-Star Ryan Reynolds holt Rick Moranis aus dem Ruhestand
© Youtube/Ryan Reynolds

Was nicht einmal seinen besten Kumpels gelingen wollte, hat „Deadpool“-Star Ryan Reynolds nun geschafft: Er hat Rick Moranis aus dem Ruhestand geholt. Aber wie und für was, das ist wieder typisch für den kanadischen Schauspieler.

Seit 1997, also seit nunmehr über 20 Jahren, hat der kanadische Schauspieler und Comedian Rick Moranis nicht mehr in einem Film mitgespielt. Der Grund ist ein trauriger: 1991 starb seine Ehefrau, Ann Belsky, an Brustkrebs. Um sich um die gemeinsamen Kinder Rachel und Mitchell zu kümmern, zog sich Moranis immer mehr aus dem Filmgeschäft zurück; zuletzt war er in „Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft!“ zu sehen. Seither hat sich der heute 57-Jährige als Musiker und Synchronsprecher betätigt.

Nostalgie gefällig? „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ gibt es auf Disney+ zu sehen: Hier geht es zum Abo.

Anzeige

Fans, die Moranis in all der Zeit mal wieder sehen wollten, hatten bislang das Nachsehen: Nicht einmal seinen alten Geisterjäger-Kollegen ist es gelungen, ihn für einen Cameo-Auftritt im 2016er „Ghostbusters“ zu gewinnen. Doch was sie nicht vermochten, das ist nun Moranis‘ Landsmann Ryan Reynolds gelungen. Allerdings nicht für einen Film. Stattdessen sind der „Deadpool“-Star und Moranis gemeinsam in einem Werbeclip für Mint Mobile zu sehen. Und der sprüht nur so über vor typischem Reynolds-Humor. Im Übrigen ist Reynolds auch Teilhaber an dem Unternehmen.

Rick Moranis kehrt für „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“-Fortsetzung zurück

In einem Interview hat Moranis mal erklärt, dass er sich zunächst nur eine Auszeit vom Filmedrehen nehmen wollte. Die Auszeit wurde immer länger und er habe dann gemerkt, dass er es gar nicht vermisst habe, Filme zu drehen. Allerdings habe er sich entgegen anderweitiger Gerüchte nicht vom Filmgeschäft zurückgezogen, betonte er kürzlich. Stattdessen suche er sich seine Projekte lediglich mit Bedacht aus.

Und sein erstes richtiges Filmprojekt nach der sehr langen Pause könnte nicht passender sein: Im Februar 2020 wurde bekannt, dass Moranis für eine weitere „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“-Fortsetzung unterschrieben hat. Neben Moranis‘ Rückkehr in seine Rolle als Wissenschaftler Wayne Szalinski wird auch Regisseur Joe Johnston, der den ersten Film von 1989 inszenierte, erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zur Besetzung wird zudem Josh Gad hinzustoßen. Gad wird Moranis‘ Sohn spielen, dem dasselbe Missgeschick passiert wie seinem Vater.

Als echte Disney-Fans werdet ihr sicher keine Probleme mit diesem Quiz haben:

Das große Disney-Quiz: Wie gut ihr die Zeichentrick-Klassiker wirklich?

Hat dir "Verdammt witzig: „Deadpool“-Star Ryan Reynolds holt Rick Moranis aus dem Ruhestand" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige