Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Ein totaler Witz von einem Film“: Amazon-Publikum zerpflückt in Charts gelandeten Action-Thriller

„Ein totaler Witz von einem Film“: Amazon-Publikum zerpflückt in Charts gelandeten Action-Thriller

„Ein totaler Witz von einem Film“: Amazon-Publikum zerpflückt in Charts gelandeten Action-Thriller
© IMAGO / Everett Collection / Amazon

Ein noch recht neuer Action-Thriller reiht sich aktuell in die Amazon-Filmcharts ein. Doch für viele Zuschauer*innen ist es einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Immer wieder beweisen uns die Charts der Streamingdienste, dass sich das Publikum im Heimkino nicht nur für große Mainstream-Produktionen interessiert, sondern auch eher unbekanntere Produktionen reichlich gestreamt werden und durch die Chartplatzierung mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dazu gehört aktuell der Action-Thriller „The Collective – Die Jagd beginnt“, der bei den Zuschauer*innen allerdings nicht gerade auf Zustimmung stößt.

In „The Collective“ macht die titelgebende Gruppierung an geschulten Killern Jagd auf Menschen, die vom Gesetz nicht für ihre Schandtaten belangt werden. Als Neuzugang der von Liam (Don Johnson) geleiteten Vereinigung brennt Sam (Lucas Till) darauf, sich in seinen ersten Auftrag zu stürzen. Trotz Vorbehalte stimmt Liam dem Wunsch von Sam zu und schickt ihn gemeinsam mit Hugo (Tyrese Gibson) los, um den Menschenhändler Miro (Paul-Ben-Victor) ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Doch der Auftrag ist natürlich mit einigen Komplikationen verbunden.

Anzeige

Die Regie von „The Collective“ übernahm Tom DeNucci („Vault“), der den 86-minütigen Spielfilm nach einem Drehbuch von Matthew Rogers („The Survivalist – Die Tage der Menschheit sind gezählt“) Jason James („Poop in the Park“) inszenierte. Erschienen ist „The Collective“ 2023.

Wenn ihr Lust auf grandios inszenierte Action habt, dann solltet ihr euch unbedingt folgende Filmreihen auf die Watchlist setzten:

Die Reaktionen zu „The Collective“

Auf Rotten Tomatoes steht eine Durchschnittswertung der Fachpresse noch aus, da bislang noch keine Kritiken verfügbar sind. Das Publikum zeigt sich den 26 % zufolge jedoch ziemlich enttäuscht von „The Collective“, was die nachfolgenden Auszüge aus den Meinungen verdeutlichen:

Anzeige

Lisa S schreibt:

„Der schlechteste Film aller Zeiten. B-Ware vom Feinsten! Don Johnson, wirklich, wie konntest du nur! Schlechte Schauspielerei, schlechte Regie, schlecht als ganzer Film.“

Shelley S schreibt:

„Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Einfach lächerlich. Schreckliche Handlung, die Dialoge sind einfach lachhaft schlecht.“

Jeremy H schreibt:

„Ein totaler Witz von einem Film. Wenn ich Don Johnson […] wäre, würde ich mich schämen, dabei zu sein!“

Anzeige

Jason R schreibt:

„Das war einer der schlechtesten Actionfilme, die ich je gesehen habe. Schreckliche Actionsequenzen, Styropor-Fronten lassen den Film wie eine schlechte Ed Wood-Imitation aussehen, nur ohne den Humor. Die Handlung war sinnlos und die Timelines machten keinen Sinn.“

Wollt ihr euch selbst ein Bild von „The Collective“ machen? Dann könnt ihr den Film mit dem einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen und darüber hinaus noch HBO-Highlights wie etwa „House of the Dragon“ schauen.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

Quiz über 2010er-Actionfilme: Erkennt ihr alle Actionkracher der letzten Dekade?

Hat dir "„Ein totaler Witz von einem Film“: Amazon-Publikum zerpflückt in Charts gelandeten Action-Thriller" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige