Eine eher unbekannte Serie platziert sich aktuell in den Prime-Video-Charts. Dabei schwärmen sowohl Publikum als auch Presse von den zwei Staffeln des Formats.
Ein Mann in locker-luftiger Kleidung und mit Abenteurerhut, eine Frau, um dessen Arm sich eine Schlange rekelt und der Titelschriftzug „Troppo“: Was wie die Beschreibung des Posters zu einem „Crocodile Dundee“-Spin-off wirkt, erwiest sich als vom Publikum und der Fachpresse gefeierte Krimiserie, die aktuell in den Prime-Video-Charts vorzufinden ist.
In „Troppo“ flüchtet der ehemalige Polizist Ted Conkaffey (Thomas Jane, „The Punisher“) in das tropische Far North Queensland, nachdem er irrtümlicherweise eines kranken Verbrechens beschuldigt wird. Vor Ort lernt er die exzentrische Privatermittlerin Amanda Pharell (Nicole Chamoun) kennen, die sich mit dem einstigen Gesetzeshüter zusammenschließt, um dem Verschwinden eines koreanischen Tech-Pioniers nachzugehen.
„Troppo“ basiert auf dem Bestseller-Roman „Crimson Lake“ von Candice Fox und wurde von Yolanda Ramke als Serie adaptiert, die auch bei zwei Episoden die Regie übernahm. Neben der Schöpferin der Serie wurden weitere Folgen von Jocelyn Moorhouse („The Dressmaker“), Catherine Millar („The Secrets She Keeps“), Grant Brown („Rush“) und Ben Howling („Cargo“) inszeniert.
Ihr wollt wissen, welche Filme ihr euch bei Amazon anschauen solltet? Unser Video liefert euch die entsprechende Antwort:
Die Reaktionen zu „Troppo“
Die Meinungen zu der Serie mit dem „The Punisher“-Star Thomas Jane in der Hauptrolle fallen überaus positiv aus. Das Publikum vergibt auf Rotten Tomatoes 80 % und die Fachpresse sogar phänomenale 100 % für die ersten zwei Staffeln der 2022 gestarteten Krimi-Serie (angemerkt sei jedoch, das bei der Plattform bislang nur 6 Kritiken vorliegen). Was die Kritiker*innen an der Produktion schätzen, verraten euch die Auszüge aus den Rezensionen:
Tessa Smith von Mama’s Geeky schreibt:
„Ein absolut fesselnder Krimi von Anfang bis Ende. Diese Serie führt mit ihren Überraschungen und Wendungen zu einer leichten Obsession.“
Travis Johnson von Flicks schreibt:
„‚Troppo֥‘ ist fesselndes Fernsehen, nicht unbedingt wegen der Krimihandlung, die brauchbar ist, ohne spektakulär zu sein, sondern wegen des Zusammenspiels der Hauptdarsteller*innen.“
Anthony Morris von ScreenHub schreibt:
„Es gibt ein paar kleinere Unstimmigkeiten, aber insgesamt ist dies eine solide Ergänzung des aktuellen ABC-Spektrums lokaler Krimis.“
Wenn ihr euch mit den zwei Privatschnüfflern auf Spurensuche begeben möchtet, könnt ihr euch die ersten zwei Staffeln „Troppo“ mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video ansehen.
Ihr seid waschechte Spürnasen? Als Krimi-Fans könnt ihr folgendes Quiz sicher schneller lösen als die besten Detektiv*innen ihren leichtesten Fall: