In „The Lost Flowers of Alice Hart“ überschlagen sich Mythen, Geheimnisse und Intrigen. Wird Amazon dieses Konzept in einer zweiten Staffel erneut aufgreifen?
Selbst die Sprache der Blumen, die Alice (Alyla Browne / Alycia Demnam-Carey) so sehr am Herzen liegt, ist nicht in der Lage, das auszusprechen, was Familie Hart seit Jahren zu verbergen versucht. Umgeben von der traumhaften Kulisse Australiens stürzt uns „The Lost Flowers of Alice Hart“ – im Deutschen auch unter dem Titel „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ gehandelt – in ein mysteriöses Rätsel, das die Grenzen zwischen Wahrheit, Lüge, Verrat und Treue verschwimmen lässt. Die Mystery-Drama-Serie hat die Amazon-Top-10 im Sturm erobert. Da wundert es nicht, dass sich Fans derzeit eine Frage stellen: Wie stehen die Chancen für „The Lost Flowers of Alice Hart“ Staffel 2 bei Prime Video?
Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.
Die Amazon-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Holly Ringland:
„The Lost Flowers of Alice Hart“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
Da „The Lost Flowers of Alice Hart“ auf dem gleichnamigen Roman von Holly Ringland basiert und bereits alle sieben Folgen die Buchhandlung vollständig adaptieren, hat Amazon den Drama-Titel als Miniserie deklariert. Demnach ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine zweite Staffel geben wird. Wie uns die letzten Jahre gelehrt haben, sollte das Wort „nie“ in der Film- und Serienwelt allerdings nicht zu früh Gebrauch finden.
So hat unter anderem Bruna Papandrea als ausführende Produzentin ihre Finger im Spiel. Sie zeichnete laut Bustle bereits für die HBO-Serie „Big Little Lies“ verantwortlich, die wie „The Lost Flowers of Alice Hart“ auf einem Roman basiert und eigentlich als Miniserie geplant war. Der Erfolg veranlasste die Verantwortlichen jedoch dazu, eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Ob Amazon diesem Beispiel folgen wird, kann uns allerdings nur der Streamingdienst selbst verraten. Da der Fortsetzung keine Buchvorlage zugrunde läge, würde „The Lost Flowers of Alice Hart“ Staffel 2 dann wohl etwas länger auf sich warten lassen…
Welche Neustarts auf Amazon Prime Video euch in den kommenden Wochen erwarten, lest ihr in diesem Artikel:
Statt „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ Staffel 2: Adaptiert Amazon das nächste Buch?
Eigentlich ist die Geschichte der Thornfield Blumenfarm nach den sieben Episoden der ersten Season abgeschlossen. Statt eine zweite Staffel anzugehen, könnte sich Amazon deshalb auch dem nächsten Roman von Holly Ringland widmen. „The Seven Skins of Esther Wilding“ rückt ebenfalls eine Familie in den Vordergrund, die mit einem herben Verlust zu kämpfen hat – und auf der Suche nach der Wahrheit zahlreiche Geheimnisse ans Licht bringt. In der offiziellen Synopsis des Romans heißt es (via Theresa Smith Writes):
„Das letzte Mal, als Esther Wildings geliebte ältere Schwester Aura gesehen wurde, ging sie am Ufer entlang Richtung Meer. Nach Auras Verschwinden kämpft Esthers Familie damit, ihren Verlust zu verarbeiten. Um die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester herauszufinden, reist Esther widerwillig von Lutruwita, Tasmanien, nach Kopenhagen und anschließend auf die Färöer-Inseln, wo sie der Spur der Geschichte folgt, die Aura hinterlassen hat: sieben Märchen über Selkies, Schwäne und Frauen sowie kryptische Verse, die Aura schrieb und heimlich auf ihren Körper tätowieren ließ.“
Weitere Prime-Video-Empfehlungen aus dem Drama-Genre gibt euch dieses Video an die Hand: