Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Wann und wie geht die Apple TV+-Serie weiter?

„Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Wann und wie geht die Apple TV+-Serie weiter?

„Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Wann und wie geht die Apple TV+-Serie weiter?
© IMAGO / Landmark Media

Die starbesetzte Krimi-Serie „Aus Mangel an Beweisen“ wurde für Apple TV+ zu einem echten Hit. Ganz unverhofft können sich Fans nun doch auf eine zweite Staffel freuen.

Nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande spricht sich langsam herum, wie sehenswert die Apple TV+-Serie „Aus Mangel an Beweisen“ ist. Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Scott Turow und einer ersten Verfilmung mit Harrison Ford in der Hauptrolle entfaltet sich ein spannendes Justiz-Drama um Staatsanwalt Rusty (Jake Gyllenaal), der beschuldigt wird, seine Kollegin und Affäre Caroline (Renate Reinsve) ermordet zu haben.

Doch nach dieser nervenaufreibenden Verhandlung ist noch nicht Schluss! Der Streamingdienst hat die ursprünglich als Mini-Serie geplante Produktion für eine zweite Staffel verlängert (via Deadline).

Apple TV+ jetzt 7 Tage kostenlos testen

„Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Start auf Apple TV+

Ausgehend von der etwas mehr als einjährigen Produktionszeit der ersten Staffel und der zügigen Ankündigung von Staffel 2 vermuten wir aktuell, dass uns neue Folgen „Aus Mangel an Beweisen“ noch im kommenden Jahr erwarten könnten. Bestenfalls dürfen wir also schon im Herbst 2025 einschalten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Ein qualitativ überzeugendes Drehbuch und die Terminfindung mit einem ähnlich hochkarätigen Cast könnte allerdings auch etwas mehr Zeit beanspruchen. Sobald ein konkreter Starttermin bekannt ist, erfahrt ihr es hier.

Anzeige

Hierzulande fliegt Apple TV+ nach wie vor etwas unter dem Radar. Was der Streamingdienst abgesehen von „Aus Mangel an Beweisen“ noch zu bieten hat, verraten wir im Video:

„Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

Genügend zu verfilmendes Material gibt es auf jeden Fall noch, denn auch Autor Scott Turow hat Rusty und seinem Gegenspieler Tommy Molto eine weitere Geschichte gewidmet („Der letzte Beweis“). Folgt die Serie diesem Beispiel, könnte uns ein Zeitsprung von etwa zwei Jahrzehnten erwarten – und ein neuer Fall, der Rusty zum Hauptverdächtigen hat: das mysteriöse Ableben seiner Frau Barbara.

Anzeige

Da die Serienadaption aber anders endet als die Romanvorlage, könnte es in Staffel 2 auch ganz anders weitergehen. Womöglich folgen die neuen Episoden Rustys Tochter Jaden (Chase Infiniti), die ihr restliches Leben mit einem großen Geheimnis verbringen muss und womöglich in einen weiteren Kriminalfall verwickelt wird.

Die Besetzung lässt bisher kaum Rückschlüsse zur Handlung von „Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2 zu. Zwar kehrt das kreative und produzierende Team hinter den Kulissen zurück, ob Gyllenhaal aber auch ein weiteres Mal vor die Kamera tritt, ist bisher nicht bestätigt. Sollte er nicht dabei sein, wäre das ein großer Verlust für die Serie, schließlich wurde seine Darbietung in Kritiken besonders hervorgehoben. Tommy-Molto-Darsteller Peter Sarsgaard hat gegenüber IndieWire allerdings bereits klar gemacht, dass er für eine zweite Staffel nicht zur Verfügung stehen wird. Uns erwarten womöglich also viele neue Gesichter.

Wie gut ihr euch mit Krimi-Serien auskennt, könnt ihr mit folgendem Quiz testen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Aus Mangel an Beweisen“ Staffel 2: Wann und wie geht die Apple TV+-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige