„The Morning Show“ begeistert Zuschauer*innen mit intensiven Dramen und einer hochkarätigen Starbesetzung. Doch die jüngste Staffel sorgte für reichlich Furore.
Mit Jennifer Aniston („Friends“) und Reese Witherspoon („Big Little Lies“) in den Hauptrollen liefert „The Morning Show“ ein mitreißendes Drama, das hinter die Kulissen einer erfolgreichen TV-Morgenshow blickt. Dabei wirft die Serie brisante Fragen zu Machtstrukturen, Geschlechterrollen und Medienethik auf. Trotz schlechter Wertungen feiert die Serie aktuell einen Erfolg, denn das Heimkinopublikum streamt das Format aktuell recht fleißig.
Im Mittelpunkt steht Alex Levy (Jennifer Aniston), die als Star-Moderatorin der beliebten Morning-Show versucht, ihre Karriere nach einem Skandal um ihren Co-Moderator Mitch Kessler (Steve Carell) zu retten. Als Bradley Jackson (Reese Witherspoon), eine aufstrebende Reporterin mit scharfer Zunge, in die Sendung geholt wird, gerät alles aus den Fugen. Die Serie zeigt schonungslos die Dynamiken von Macht, Missbrauch und die Herausforderungen für Frauen in der Medienbranche.
Entwickelt wurde „The Morning Show“ von Jay Carson („House of Cards“), das Drehbuch zur ersten Staffel stammt von Kerry Ehrin („Bates Motel“). Aktuell sind drei Staffeln mit jeweils zehn Episoden bei Apple TV+ verfügbar.
Mit „Wolfs“ erwartet euch noch diesen Monat ein wahres Film-Highlight bei Apple TV+, denn der Krimi-Thriller vereint die Hollywood-Legenden Brad Pitt („Fight Club“) und George Clooney („From Dusk Till Dawn“) nach 14 Jahren wieder miteinander. Anbei könnt ihr euch einen ersten Eindruck von dem Film verschaffen:
Die Reaktionen zu „The Morning Show“
Auf Rotten Tomatoes spaltet „The Morning Show“ die Meinungen der Fachpresse und des Publikums. Während die erstgenannte Fraktion im Durchschnitt 67 % vergab, zeigen sich die Zuschauer*innen mit 33 % recht unzufrieden. Anbei findet ihr einen Auszug aus den Reaktionen des Publikums zu der jüngsten Staffel, die mit 12 % Zustimmung abgestraft wird:
Caleb S schreibt:
„Schrecklich. Die erste Folge ergibt keinen Sinn. Wie kommt es, dass jemand die Besatzung eines Raumschiffs in einem Wimpernschlag ändert? Während es in der ersten Staffel eine nuancierte Vision über reale Probleme in der Gesellschaft gab, besonders in Bezug auf die MeToo-Bewegung, wurde die Nuance aus dem Fenster geworfen und die Serie wurde einfach Müll.“
Bob A schreibt:
„Ich habe die ersten beiden Staffeln genossen, aber leider war die dritte Staffel nicht mehr auszuhalten. Das Drehbuch ist völlig aus dem Ruder gelaufen und die Serie sollte abgesetzt werden.“
Monica M schreibt:
„Ich fand Staffel 1 und 2 ziemlich gut, aber Staffel 3 war lächerlich. Die Handlung war so albern, wenn man bedenkt, was wir heute alles wissen, die Art und Weise, wie sie die Geschichten darstellten, war einfach nur dumm. Sieht so aus, als ob die meisten Leute mir auch zugestimmt haben. Was für eine Schande, denn am Anfang war es eine gute Serie.“
David M schreibt:
„Die Serie stürzte in Staffel 3 von einer Klippe, einfach schrecklich.“
Wenn ihr die emotionalen Höhen und Tiefen von „The Morning Show“ miterleben wollt, könnt ihr die Serie exklusiv bei Apple TV+ streamen.
Ihr kennt euch nicht nur überaus gut im Serienbereich aus, sondern seid auch im Hinblick auf die aktuellen Kinofilme auf dem neusten Stand? Beweist es uns jetzt in unserem großen Filmquiz 2024: