Mit „Welcome to the Blumhouse“ startet Amazon gemeinsam mit den Machern von Filmen wie „The Purge“ und „Get Out“ in die diesjährige Halloween-Saison. Und der erste Trailer verspricht gruselige Unterhaltung mit Top-Besetzung.
Wer auf Horrorfilme und unkonventionelle Thriller steht, die nicht selten die Erwartungen der Zuschauer*innen auf den Kopf stellen und sie an der Nase herumführen, während sie glauben, alles durchschaut zu haben, kommt an den Filmen von Blumhouse nicht vorbei. Das im Jahr 2000 von Jason Blum gegründete Studio hat sich innerhalb von knapp zwei Dekaden mit vergleichsweise günstig produzierten Genrefilmen wie „Paranormal Activity“, „The Purge“, „Insidious“ und „Get Out“ einen Namen als effektive und erfolgreiche Filmschmiede gemacht.
Heute lohnt sich ohnehin ein Blick auf Amazon: Die besten Angebote des Prime Days
Aktuell treibt Blumhouse pünktlich zu Halloween bei Amazon Prime sein schauriges Unwesen und zwar mit der Horror-Anthologie „Welcome to the Blumhouse“, die acht Filme beinhalten wird. Vier davon könnt ihr jetzt schon sehen, jeweils zwei wurden am 6. Oktober 2020 und am 13. Oktober 2020 veröffentlicht. Die weiteren Filme sollen dann 2021 auf das Publikum losgelassen werden. Zu den ersten vier Filmen mit den Titeln „The Lie“ und „Black Box“ (beide am 6. Oktober) sowie „Nocturne“ und „Evil Eye“ (beide am 13. Oktober) könnt ihr euch einen Eindruck dank des Trailer bilden, der eine ähnliche Atmosphäre wie die kultige „Geschichten aus der Gruft“-Serie verströmt.
Das sind die Horrorfilm-Highlights für 2022:
„Welcome to the Blumhouse“: Das ist die Handlung der vier Filme
In „The Lie“ von Regisseurin Veena Sud spielen Peter Sarsgaard, Joey King und Mireille Enos mit. Darin geht es um den verzweifelten Versuch eines Elternpaares, eine grauenvolle Bluttat zu vertuschen: Ihre Tochter hat im Affekt ihre beste Freundin getötet. Doch je hartnäckiger sie es versuchen, umso mehr verstricken sie sich dabei in ein Lügennetz, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Mamoudou Athie, Amanda Christine, Troy James und Phylicia Rashad sind die Stars in „Black Box“ von Emmanuel Osei-Kuffour Jr. Darin begibt sich ein Familienvater in eine experimentelle Therapie, um mit dem Verlust seiner Frau und seines Erinnerungsvermögens durch einen tragischen Unfall fertig zu werden. Doch statt Linderung zu erfahren, wird seine Existenz in Frage gestellt.
„Nocturne“ von Zu Quirke spielt in den Hallen einer Elite-Kunstakademie. Nachdem eine Schülerin das Tagebuch einer erst kürzlich verstorbenen Mitschülerin entdeckt, setzt sie allmählich ungeahnte Kräfte frei und übertrifft erstmals sogar ihre ehrgeizige Zwillingsschwester. Besetzt ist dieser Beitrag mit Sidney Sweeney, Madison Iseman, Jacques Colimon sowie Ivan Shaw.
Und nicht zuletzt sorgt das Regie-Duo Elan und Rajeev Dassani für gepflegte Gruselunterhaltung mit „Evil Eye“. Darin glaubt eine Mutter, eine dunkle Verbindung zwischen dem neuen Freund ihrer Tochter und ihrer eigenen Vergangenheit zu erkennen. Neben Sarita Choudhury spielen hier auch Sunita Mani, Omar Maskati und Bernhard White mit.
Spannender Test: Anhand eurer Lieblingshorrorfilme können wir euer Alter erraten. Ihr glaubt es nicht? Dann testet es doch aus: