Das ging fix: Nach nur drei Tagen ziehen die Verantwortlichen der ARD die Reißleine und bauen ihr Programm am Nachmittag erneut um. Grund sind desolate Quoten.
Während die Dailys „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ verlässlich solide bis starke Quoten einfahren, ist der Sendeplatz um 16 Uhr im Ersten seit geraumer Zeit eine Baustelle. Wirklich überzeugt hat dort zuletzt kein Programm, nun allerdings kam es zu einem regelrechten Desaster. Nur 270.000 Neugierige interessierten sich am Montag, den 16. September 2024 für die Premiere der neuen Talkshow „Amado, Belli, Biedermann“, einen Tag später sanken die Zahlen sogar noch weiter.
Grund genug für die Verantwortlichen hinter den Kulissen, schnell zu handeln. Zumindest im Hauptprogramm der ARD bekommen die Moderatorinnen Marijke Amado, Aminata Belli und Jeanette Biedermann nicht mehr die Gelegenheit, das Ruder herumzureißen. Ihre neue Talkshow wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt, wie DWDL berichtet.
Die verbliebenen Folgen sollen allerdings nicht komplett im Giftschrank landen. Der produzierende WDR soll die bereits fertig gestellten Ausgaben von „Amado, Belli, Biedermann“ demnächst ausstrahlen, zu welchem Zeitpunkt und auf welchem Sendeplatz ist derzeit aber noch offen.
Der „Tatort“ bleibt bei der ARD natürlich auf Sendung. Die 11 besten Teams aus Deutschlands beliebtester Krimi-Reihe stellen wir euch im Video vor.
„Gefragt – Gejagt“ ersetzt gefloppte Talkshow
Der Dauerbrenner „Gefragt – Gejagt“ übernimmt ab diesem Donnerstag, den 19. September 2024 den frei gewordenen Sendeplatz um 16 Uhr. Bis Monatsende laufen dann Wiederholungen der Sonderausgaben „Allein gegen alle“. Ab Oktober zeigt die ARD um 16 Uhr noch einmal die erste Staffel der beliebten Krimiserie „Mord mit Aussicht“ mit Caroline Peters. Letzteres war seit geraumer Zeit geplant, „Amado, Belli, Biedermann“ sollte von vornherein zunächst nur als Testballon im September laufen. Dem ist allerdings unmittelbar nach dem Start die Luft ausgegangen.
Mit Waipu TV könnt ihr mehr als 200 TV-Sender empfangen. Den Streamingdienst könnt ihr kostenlos testen oder ihr entscheidet euch für ein aktuelles Angebot, wo ihr inklusive Netflix stolze 189 Euro im Jahr sparen könnt.
Ihr seid echte Quizprofis? Dann testet euer Wissen im Quiz: