Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 270.000 Zuschauer: ARD landet mit neuem Programm desolaten Flop

Nur 270.000 Zuschauer: ARD landet mit neuem Programm desolaten Flop

Nur 270.000 Zuschauer: ARD landet mit neuem Programm desolaten Flop
© IMAGO / Future Image

Der nachmittägliche Sendeplatz um 16 Uhr ist bei der ARD mittlerweile nicht nur eine Baustelle, sondern auch ein Sorgenkind geworden. Nun hat eine neue Talkshow tiefrote Zahlen geschrieben. Wie lange sie auf Sendung bleiben darf, ist entsprechend unklar.

Nach den beliebten Dailys „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ geht es bei der ARD bergab, zumindest, was das Interesse des Publikums betrifft. Bis Alexander Bommes mit dem Dauerbrenner „Gefragt – Gejagt“ im Vorabend wieder für standesgemäße Quoten sorgt, knickt die Erfolgskurve um 16 Uhr seit einiger Zeit konstant ein. Daran ändern konnte auch die neue Talkshow „Amado, Belli, Biedermann“ nichts, die am Montag, den 16. September 2024 einen katastrophalen Start hinlegte.

Insgesamt lediglich 270.000 Neugierige erwärmten sich für das neue Programm, was einen bescheidenen Marktanteil von lediglich 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte, wie DWDL berichtet. Bei den 14-bis 49-Jährigen sah es obendrein noch weitaus schlimmer aus. 100.000 Interessierte bescherten der ARD einen desolaten Marktanteil von unter einem Prozent. Wie düster die Zahlen wirklich sind, zeigt ein Blick zum ZDF. Dort lockte eine Wiederholung der Serie „Die Rosenheim-Cops“ fast 2,5 Millionen Fans vor die Bildschirme.

Anzeige

Ob der schwache Start bald für Konsequenzen sorgen könnte, hängt natürlich davon ab, ob es den Moderatorinnen Marijke Amado, Aminata Belli und Jeanette Biedermann gelingt, das Ruder herumzureißen. Sollte das nicht passieren, dürfte eine rasche Absetzung nicht auszuschließen sein.

Der „Tatort“ hat sich gerade wieder mit starken Quoten aus der Sommerpause zurückgemeldet und bleibt natürlich auf Sendung. Die 11 besten Teams stellen wir euch im Video vor.

„Gefragt – Gejagt“ bringt ARD zurück in die Erfolgsspur

Um 18 Uhr war dann wieder alles so, wie es sich die Verantwortlichen der ARD wünschen dürften. Das Quiz „Gefragt – Gejagt“ mit Alexander Bommes errichte über zwei Millionen Menschen und konnte auch beim jungen Publikum punkten, wo mit über zehn Prozent ein starker Marktanteil eingefahren wurde. Das beim Evergreen nicht immer alles nach Plan läuft, könnt ihr hier nachlesen:

Mit Waipu TV könnt ihr über 200 TV-Sender empfangen. Den Streamingdienst könnt ihr entweder kostenlos testen oder ihr entscheidet euch für ein aktuelles Angebot, wo ihr inklusive Netflix stolze 189 Euro im Jahr sparen könnt.

Anzeige

Ihr seid echte Quizprofis? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„Gefragt – Gejagt“: Besteht ihr diese 15 schwierigen Film- & Fernsehfragen?

Hat dir "Nur 270.000 Zuschauer: ARD landet mit neuem Programm desolaten Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige