Nachdem DAZN im Juli bereits die Preise angezogen hat, folgt für Sport-Fans nun der nächste Schock: Der Streaming-Anbieter stellt den kostenlosen Probemonat ein.
Erst kürzlich hat DAZN den monatlichen Abo-Preis von 11,99 Euro auf 14,99 Euro erhöht – den kostenlosen Probemonat solle es allerdings weiterhin geben, hieß es da noch seitens des Streaming-Giganten. Nun steht allerdings fest, dass ab dem 1. Oktober 2021 auch das Gratis-Testangebot wegfallen soll.
Wer neben den kommenden Spieltagen der Fußball-Bundesliga also das umfangreiche Sportangebot auf DAZN kostenlos sehen möchte, muss sich beeilen.
Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen kostenlosen Probemonat bei DAZN abschließen
Wieso fällt der kostenlose Probemonat weg?
Weshalb der kostenfreie Testmonat ab Oktober wegfallen soll, hat DAZN noch nicht begründet. Allerdings dürfte es kein Geheimnis sein, dass dieses Konzept seitens der Nutzer*innen gern ausgenutzt wird – denn eine neue E-Mailadresse ist schnell erstellt, um einen weiteren Gratis-Monat zu nutzen.
Zudem hat DAZN das Streaming-Angebot deutlich aufgestockt. So können Sport-Begeisterte beispielsweise ab sofort die Freitags- und Sonntagsspiele der 1. Fußball-Bundesliga verfolgen oder bei einem Großteil der Champions-League-Partien mitfiebern. Mit dem wachsenden Angebot begründete DAZN kürzlich den Preisanstieg. Ob dieser Punkt auch ausschlaggebend für die Verabschiedung des Probemonats war, lässt sich aktuell nur vermuten.
Bis wann kann ich den Probemonat bei DAZN noch nutzen?
Den kostenlosen Probemonat gibt es bei DAZN noch bis zum 30. September 2021 – danach ist Schluss mit 30 Gratis-Tagen voller Sport. Wer noch vom Probemonat profitieren möchte, muss also spätestens am 1. September ein Abo abschließen. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn ihr noch nie Kund*in bei DAZN wart.
Achtung: Falls ihr DAZN nach den 30 Probetagen nicht mehr nutzen möchtet, solltet ihr auf keinen Fall vergessen, das Abo rechtzeitig zu kündigen. Ansonsten müsst ihr mit 14,99 Euro pro Monat deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher.
Ihr interessiert euch nicht nur für Live-Sport, sondern auch für Sportfilme? Unser Video stellt euch die besten Streifen rund um Fußball, Football und Co. vor:
Wie kann ich auch zukünftig sparen?
Um die Bandbreite an Sportevents live zu verfolgen, kommt man heute an einem Abo von DAZN nicht mehr vorbei. Neben NFL, WWE und Darts hat der Streaming-Anbieter mittlerweile auch Bundesliga und die UEFA Champions League im Angebot, was den Preisanstieg auf 14,99 Euro durchaus begründet.
Doch keine Sorge: Es gibt einige Möglichkeiten, weiterhin bares Geld zu sparen. So könnt ihr unter anderem direkt ein Jahresabo abschließen, das euch 149,99 Euro kostet. Ihr bekommt damit also direkt zwei ganze Monate gratis. Zudem könnt ihr mit etwas Glück alte Gutscheine käuflich erwerben, die noch mit 11,99 Euro ausgeschildert sind. Diese sind nach Kauf noch drei Jahre gültig.
Lohnt sich ein Abo bei DAZN trotzdem noch?
Wenn ihr begeisterte Sport-Fans seid, lautet die Antwort ganz klar: Ja! Denn das Angebot auf DAZN wird stetig erweitert, so dass der Streaming-Anbieter mit mittlerweile 8.000 Events deutschlandweit das größte Angebot verzeichnet.
Und: Mit einem Monatspreis von 14,99 Euro ist DAZN immer noch günstiger als jedes Sport-Paket von Sky, das euch mindestens 17,50 Euro monatlich kostet. Allerdings bietet euch der Konkurrent auch Inhalte, mit denen DAZN (noch) nicht dienen kann, beispielsweise die Samstagsspiele der 1. Bundesliga oder die Begegnungen des DFB-Pokals.
DAZN zeigt in der Saison 2021/22 alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Aber wie gut kennt ihr euch tatsächlich damit aus?