Wer sein Heimkino-Erlebnis aufwerten möchte, findet in unserem Deal des Tages die Lösung: Bei MediaMarkt gibt es die Soundbar „Sony HT-ZF9“ aktuell besonders günstig.
In den meisten Fällen leisten die üblichen TV-Lautsprecher nicht wirklich das, was man für eine ideale Heimkino-Atmosphäre braucht. Nicht jeder möchte sich allerdings riesige Stereo-Boxen oder ein komplettes Surround-Sound-System in das Zimmer stellen. Als elegante Alternative werden Soundbars deshalb immer beliebter. Im heutigen Deal des Tages gibt es bei MediaMarkt passend die Soundbar „Sony HT-ZF9“ inklusive Wireless-Subwoofer für 429 Euro statt 569 Euro zu einem Top-Preis.
Alternativ gibt es das gleiche Angebot auch bei Saturn. Den Deal-Preis erreicht ihr über den Direktabzug im Warenkorb (150 Euro). Versandkosten entfallen bei der Bestellung.
Soundbar + Wireless-Subwoofer im Angebot: Lohnt sich die „Sony HT-ZF9“?
Der Preisvergleich via idealo.de zeigt, dass das Angebot von MediaMarkt und Saturn tatsächlich attraktiv ist: Gewöhnlich bewegt sich der Preis für die Sony HT-ZF9 im Bereich um 550 Euro.
Bei der HT-ZF9 verwendet Sony ein 3.1-System (3 Treiber + Wireless-Subwoofer), um den Dolby-Atmos-Standard umzusetzen. Die meisten gewöhnlichen Soundbars erreichen das durch 2 frontale und einen nach oben strahlenden Treiber. Bei der HT-ZF9 sind hingegen alle Treiber nach vorne gerichtet. Sony simuliert hier Teile des Raumklangs virtuell. Laut techradar.com kann der Surround-Sound dennoch überzeugen und mit teureren Dolby-Atmos-Lautsprechern mithalten. Lediglich der Klang über dem Kopf kommt nicht optimal zur Geltung.
Der Lautsprecher wird über HDMI-ARC mit eurem Fernseher verbunden. Für weitere Geräte habt ihr 2 HDMI-Eingänge zur Verfügung. Wer keinen ARC-kompatiblen Eingang am TV hat, kann auch einen der HDMI-Ports oder das optische Kabel nutzen. Der Subwoofer benötigt hingegen lediglich eine Stromquelle und funktioniert kabellos mit der Soundbar.
Smart-Home-Fans können die HT-ZF9 zudem mit Alexa oder über die „Sony Music Center“-App steuern und als Multiroom-Lautsprecher nutzen. Dank der Spotify- und Chromecast-Integration lassen sich Inhalte auch direkt auf die Soundbar streamen. Wer sein Heimkino-Setup doch einmal auf ein „echtes“ 5.1-System erweitern möchte, kann separate Rücklautsprecher (SA-Z9R) nachkaufen.
Insgesamt bekommt ihr eine platzsparende und flexible Soundbar, die für mehr Atmosphäre sorgt und normalen TV-Lautsprechern deutlich überlegen ist.