Hauptdarsteller Justin Hartley zeigt sich zuversichtlich: In „Tracker“ Staffel 3 könnte sich Colter Shaw weiterhin als Belohnungsfahnder auf Spurensuche begeben.
Derzeit fiebern Fans hierzulande der nächsten Episode von „Tracker“ Staffel 2 entgegen. Doch die Zukunft von Colter Shaw könnte noch weitaus mehr bereithalten. Die zugrundeliegende Romanreihe von Jeffery Deaver umfasst aktuell vier Bücher, der fünfte Band erscheint im Mai 2025. Damit fehlt es einer möglichen dritten Season definitiv nicht an Material. Hauptdarsteller Justin Hartley denkt sogar schon ein paar Schritte weiter.
„Tracker“ Staffel 3: Serienstar macht Hoffnung auf weitere Folgen
Das Wichtigste vorab: Offiziell bestätigt hat US-Sender CBS die dritte Staffel von „Tracker“ noch nicht. Dennoch laufen im Hintergrund offenbar schon erste Gespräche. Im Interview mit TV Insider hat Hauptdarsteller und ausführender Produzent Justin Hartley bereits Pläne für eine dritte Staffel angedeutet:
„Wir schauen uns an, was wirklich funktioniert hat und was wir ausbauen wollen, von dem wir glauben, dass es das Publikum will. Man […] versucht, das Projekt und die Show zu verfeinern und zu straffen. Aber man lernt mit der Zeit, und ich bin sicher, dass wir nach der zweiten Staffel dasselbe tun werden.“
Auf die Frage, wo er die Serie in fünf Jahren sehen würde, erwiderte Hartley sogar:
„Wenn wir das Glück haben, eine dritte Staffel, eine vierte Staffel, eine fünfte Staffel, eine sechste Staffel zu machen, dann wäre das wunderbar. Ich denke, die Serie funktioniert auf lange Sicht, weil wir […] den Charakter mit der Zeit weiterentwickeln.“
Ob sich Colter Shaw in die Richtung der Charaktere aus unserem Video entwickeln wird, muss sich noch zeigen:
Wann startet „Tracker“ Staffel 3 auf Disney+?
Sofern wir Hartleys 5-Jahresplan Glauben schenken dürfen, will CBS wohl an dem engen Veröffentlichungsrhythmus der Serie festhalten. Demnach dürfte uns künftig mindestens eine Staffel pro Jahr erwarten. Das dritte Kapitel könnte uns demzufolge Ende des Jahres 2025 zur Verfügung stehen, wobei sich deutsche Fans vermutlich wieder auf eine Verzögerung von einigen Monaten einstellen müssten.
Voraussetzung für eine weitere Fortsetzung ist natürlich, dass „Tracker“ das Publikum weiterhin zu begeistern weiß. Bei Kritiker*innen hat der Belohnungsfahnder Eindruck hinterlassen: Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes kommen 89 % positive Rückmeldungen zusammen. Zuschauende zeigen sich mit 66 % Zustimmung nicht ganz so angetan. Trotzdem ist „Tracker“ laut ScreenRant die meistgesehene TV-Serie in der Fernsehsaison 2023/24.
„Tracker“ Staffel 3: Wie geht es weiter und wer ist dabei?
Da uns die zweite Staffel noch mehrere Monate begleiten wird, ist schwer abzusehen, wie es in „Tracker“ Staffel 3 weitergehen könnte. Zumindest dürfte aber klar sein, dass sich Hauptfigur Colter Shaw weiterhin Vermisstenfällen annehmen wird, die von der Polizei als unlösbar eingestuft wurden. Als Vorlage dienen vermutlich weiterhin die Romane von Jeffery Deaver:
Da „Tracker“ Staffel 3 ohne Colter Shaw undenkbar wäre, bliebe uns Justin Hartley wahrscheinlich als Hauptdarsteller erhalten. Wer an seiner Seite stehen könnte, wird sich zeigen. Zumindest eine Rückkehr von Abby McEnany als Velma Bruin, Fiona Rene als Reenie Greene und Eric Graise als Bobby Exley wäre wünschenswert.
Bei „Tracker“ geht es mitunter sehr actionreich zu. Ihr kennt das Genre beinahe auswendig? Dann sollte dieses Quiz für euch kein Problem sein: