Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Von „Avengers“-Star: Marvel-Kultcomic soll nach 78 Jahren MCU-Serie auf Disney+ erhalten

Von „Avengers“-Star: Marvel-Kultcomic soll nach 78 Jahren MCU-Serie auf Disney+ erhalten

Von „Avengers“-Star: Marvel-Kultcomic soll nach 78 Jahren MCU-Serie auf Disney+ erhalten
© IMAGO / Pond5 Images

Nach jahrelangen Spekulationen könnte einer der aktuell größten Stars bald sein Marvel-Debüt geben – und das sogar in der Hauptrolle einer neuen Serie.

Wildeste Casting-Gerüchte sind bei Marvel nichts Neues: von zurückkehrenden ehemaligen Stars bis hin zu Zuwachs ist alles dabei. Ein Star, der in der Vergangenheit bereits mehrfach in eben solche Gerüchte verwickelt war, ist Musik-Sensation Taylor Swift. Spekulationen über einen Gastauftritt von Swift im Marvel Cinematic Universe (MCU) starteten mit ihrer Single „End Game“ von ihrem „Reputation“-Album aus 2017. Nachdem im Dezember 2018 der Titel für „Avengers: Endgame“ enthüllt wurde, stellten einige Taylor-Swift- und Marvel-Fans eine potenzielle Verbindung zwischen dem Lied und dem Blockbuster her. Wie wir jedoch mittlerweile wissen, spielte Swift nicht in dem vierten „Avengers“-Film mit. Ein weiterer MCU-Film, der die Gerüchteküche einige Jahre später mit einem möglichen Auftritt der Sängerin zum Brodeln brachte und weiterhin bringt, ist „Deadpool & Wolverine“. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Nun sickerten neue Gerüchte über Swifts mögliches MCU-Debüt durch. Laut des Insiders Daniel Richtman soll sie sich vor wenigen Tagen mit dem Chef der Marvel Studios Kevin Feige getroffen haben, um eine MCU-Rolle zu besprechen:

„Berichten zufolge entwickeln Marvel Studios eine ‚Blonde Phantom‘-Serie für Disney+

- Taylor Swift ist für die Hauptrolle im Gespräch
- die Serie spielt im Las Vegas der 1950er-Jahre
- verbrechensbekämpfende Spionageserie

(via: Daniel Richtman)“

Anzeige

Welche weiteren Projekte uns zukünftig im MCU erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:

Könnte Taylor Swift bald Blonde Phantom im MCU spielen?

Die Figur der Louise Gran alias Blonde Phantom tauchte 1946 erstmals in Ausgabe 11 der Comicbuchreihe „All Select Comics“ auf, welches von Stan Lee geschrieben wurde. Der Charakter war unter Fans so beliebt, dass die nächste Ausgabe schließlich „The Blonde Phantom“ hieß. Bis Ausgabe 22, welche 1949 veröffentlicht wurde, erschien sie in zahlreichen Geschichten, unter anderem zusammen mit den Avengers. Zwischen 1989 und 1994 kehrte ihr Charakter schließlich an der Seite von She-Hulk in „The Sensational She-Hulk“ zurück. Eine „Blonde Phantom“-Comicsammlung könnt ihr hier bei Amazon kaufen.

Anzeige

Für diejenigen, die mit der Figur nicht vertraut sind: Louise Grant arbeitet als Sekretärin in der Detektei von Mark Mason. Wenn er außer Haus an einem Fall arbeitet, nimmt Louise ihre Brille ab, lässt ihr Haar herunter und wird zur glamourösen, maskierten Heldin, die ihn in einem bodenlangen Abendkleid regelmäßig aus der Patsche hilft. Louise ist in Mark verliebt, allerdings hat er kein Interesse an ihrem zivilen Selbst als Sekretärin, sondern schmachtet ihrem Alias Blonde Phantom hinterher.

Swift würde sich durchaus als Louise Gran eignen: Ganz abgesehen von ihren blonden Haaren hat die Sängerin in der Vergangenheit schauspielerische Erfahrung in beispielsweise „Amsterdam“ gesammelt, wobei es sich dabei eher um kleinere Rollen und Gastauftritte handelte. Allerdings ist Swift aktuell bis Ende 2024 für ihre Welttournee „The Eras Tour“ verpflichtet, von der sie lediglich eine Pause im September und Oktober nimmt. Zwar ließen sich die „Blonde Phantom“-Dreharbeiten zeitlich womöglich in diesen zwei Monaten unterbringen, jedoch hat sie nach 51 Europa-Konzerten, bei denen sie jeweils über drei Stunden auf der Bühne steht, eine Pause verdient, bevor sie ihre Tournee in den USA und Kanada mit 18 verbliebenen Auftritten beendet.

Des Weiteren handele es sich bei der „Blonde Phantom“-Serie laut Giant Freakin Robot um das geheime Marvel-Projekt von Black-Widow-Darstellerin Scarlett Johansson, zu welchem sie im Juni 2023 zur Zeit der Hollywood-Streiks noch Folgendes sagte (via ComicBook.com):

„Es ist noch in Planung. Ja. Es passiert immer noch, [aber] nicht im Moment, weil im Moment nichts passiert.“

Anzeige

Da die Streiks mittlerweile seit einigen Monaten beendet sind, ist es also durchaus gut möglich, dass Johansson in der Zwischenzeit weiter an dem Projekt arbeitete, weswegen jetzt die Suche nach einer Hauptdarstellerin beginnt; Johansson wird nämlich nicht selbst vor der Kamera stehen, allerdings wirkt sie dafür als Produzentin mit. Alle diese Berichte sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden, solange Marvel, Swift oder Johansson sich nicht selbst dazu äußern.

Alle MCU-Serien sowie die meisten -Filme könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Dort ist ebenfalls Swifts Konzertfilm „Taylor Swift – The Eras Tour (Taylor’s Version)“ als Stream verfügbar.

Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Von „Avengers“-Star: Marvel-Kultcomic soll nach 78 Jahren MCU-Serie auf Disney+ erhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige