Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 390.000 Zuschauer: Neues Sat.1-Programm wird zum desolaten Flop

Nur 390.000 Zuschauer: Neues Sat.1-Programm wird zum desolaten Flop

Nur 390.000 Zuschauer: Neues Sat.1-Programm wird zum desolaten Flop

Seit einer gefühlten Ewigkeit werkelt Sat.1 an seinem Nachmittags- und Vorabendprogramm herum, oftmals bleibt der große Erfolg aber aus. So auch bei der neuen Serie „Für alle Fälle Familie“, die zum Auftakt tiefrote Zahlen schrieb.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Am Montag, den 7. Oktober 2024 feierte die Vorabendserie „Für alle Fälle Familie“ bei Sat.1 ihre Premiere, doch das Publikum blieb dem Ereignis weitestgehend fern. Insgesamt waren nur 390.000 Neugierige am Ball, als Anna Angelina Wolfers erstmals in die Rolle der Familienrichterin Julia Beyer schlüpfte, die an der Mosel einen Neuanfang startet und bei ihrer Mutter ( „Rote Rosen“-Star Isabel Varell) einzieht. Nur 70.000 14- bis 49-Jährige sorgten in der werberelevanten Zielgruppe für noch größere Ernüchterung. Hier wurde lediglich ein schwacher Marktanteil von 3,0 Prozent erreicht, wie DWDL berichtet.

Aktuell könnt ihr beim Prime Day von Amazon zahlreiche Schnäppchen machen. Was sich wirklich lohnt, findet ihr hier:

Kein guter Start also für das neue Vorabendprogramm von Sat.1, was die Zukunft von „Für alle Fälle Familie“ auf wackelige Füße stellt. Wie lange die Serie noch auf Sendung bleiben darf, bleibt abzuwarten und hängt sicher davon ab, ob noch eine Wende gelingt. In den vergangenen Tagen und Wochen fuhr die Doku-Reihe „Notruf“ jedenfalls deutlich stärkere Werte ein, was den Druck auf „Für alle Fälle Familie“ erhöhen dürfte. Wer weiß, vielleicht knipsen die Verantwortlichen hinter den Kulissen bald wieder das Blaulicht an.

Anzeige

Ihr schaut lieber Netflix als lineares Fernsehen? Dann haben wir in folgendem Video genau das Richtige für euch.

„Promi Big Brother“ sorgt für Lichtblick am Abend

Zwar startete „Promi Big Brother“ auch schwächer als zuletzt, mit insgesamt 1,30 Millionen Fans vor den Bildschirmen dürften die Verantwortlichen von Sat.1 aber deutlich zufriedener sein als mit der Ausbeute am Vorabend, zumal beim jungen Publikum ein starker Marktanteil von 13,2 Prozent eingefahren werden konnte, und das zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Anzeige

Das Programm von Sat.1 könnt ihr im Stream auf Joyn verfolgen. Die Basis-Version kostet nichts, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot zur Verfügung. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

 

Hat dir "Nur 390.000 Zuschauer: Neues Sat.1-Programm wird zum desolaten Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige