Konny und Manu Reimann sind bekanntlich immer wieder für eine Überraschung gut. Nun möchte sich das Paar von seinem geliebten Beachhouse trennen. Achtung, es folgen Spoiler!
Am 17. November ist es endlich wieder so weit: Die neue Staffel „Willkommen bei den Reimanns“ startet auf Kabel Eins. Und wie gewohnt, ist im Leben der Auswanderer-Familie einiges los. 2004 zog es Konny, Manu und ihre beiden Kinder erstmals in die Ferne. Begleitet vom „Goodbye Deutschland“-Kamerateam wanderte die vierköpfige Familie von Hamburg in die USA nach Texas aus. 2016 folgte dann der nächste Ortswechsel. Von Texas ging es für die Reimanns nach Hawaii, wo sie noch immer leben. Das könnte sich aber bald schon ändern, denn wie Konny und Manu in der ersten Folge der neuen Staffel ihrer Doku verraten, haben sie eine schwere Entscheidung getroffen.
Die Reimanns bieten ihr Beachhouse zum Verkauf an
Vor drei Jahren legten sich Konny und Manu auf Hawaii ihren Zweitsitz, das Beachhouse, zu. Dieses sollte dazu dienen, dass das Auswandererpaar sich an den Wochenenden von der anstrengenden Arbeit erholten kann. Doch aus diesem Plan wurde nichts. Denn zusätzlich zu ihrem Hauptsitz, an dem das Paar nach wie vor herumwerkelt, mussten auch am Beachhouse immer wieder Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Die Doppelbelastung ist einer der Gründe, warum das Paar sich für den Verkauf entschieden hat. Doch was ist der andere Grund? Wie Manu in der Auftaktfolge der neuen Staffel erklärt, spielt das Paar wieder mit dem Gedanken, umzuziehen:
„Wir verkaufen jetzt das Beachhouse, weil wir gemerkt haben, wie schön es ist, am Meer zu wohnen, obwohl wir am Anfang ja ein bisschen vorsichtig sein wollten und dieses Haus hier bewusst nicht am Meer gekauft haben. Aber inzwischen haben wir halt gemerkt, wie schön es ist, am Meer zu sein. Und jetzt versuchen wir halt, eigentlich beides so zusammen zu haben. Ein größeres Haus zu finden, direkt am Meer, wo wir dann halt permanent leben und nicht nur am Wochenende hinfahren. Das ist so der Plan.“
Und um diesen in die Tat umsetzten zu können, müssen sie, wie Konny betont, sich „schweren Herzens“ von ihrem Beachhouse trennen. Denn nur so können sie sich ein neues Haus finanziell leisten.
Ob Konny sich vorstellen kann, in Deutschland wieder sesshaft zu werden, verrät er im Video:
Wo zieht es Konny und Manu als nächstes hin?
Heißt das etwa, die Reimanns sagen Hawaii also bald schon Goodbye? Seit ihrem Urlaub auf Fidschi spielen die beiden tatsächlich mit dem Gedanken, der USA den Rücken zu kehren. Doch ob es Konny und Manu Richtung Fidschi zieht, ist bislang noch unklar. Auf Hawaii wird das Paar jedenfalls nicht ein Haus nach seinen Wünschen zu einem bezahlbaren Preis finden. Spekuliert wird bereits, dass es die beiden daher nach Costa Rica verschlägt. Denn dort machten sie zuletzt Urlaub. Ob dem tatsächlich so ist, werden wir sicherlich im Laufe der Staffel erfahren.
Doch bevor die Reimanns überhaupt ans Auswandern denken können, muss ihr Beachhouse an den Mann oder die Frau gebracht werden. Anlässlich des Verkaufs kommt es zu einer großen Premiere: Erstmals nimmt Konny die Renovierungsarbeiten nicht selbst in die Hand, sondern lässt Handwerker*innen ans Werk. Die sollen das Beachhouse binnen weniger Wochen verkaufsfertig machen, denn Konnys und Manus Maklerin hat ein klar definiertes Ziel. Das Beachhouse soll innerhalb von vier Wochen verkauft sein. Ob das tatsächlich klappt? Konny stimmt der bevorstehende Verkauf zumindest bereits wehmütig.
„Willkommen bei den Reimanns“ könnt ihr ab dem 17. November immer sonntags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins oder zuvor auf Joyn sehen. Ihr träumt auch davon, auszuwandern, euch fehlt jedoch noch das benötigte Kleingeld? Ob ihr in der Lage wärt, bei „Wer wird Millionär?“ den Jackpot zu knacken, findet ihr mithilfe unseres Quiz heraus: