Nach acht Jahren Wartezeit feiert das „Rolling Loud“ endlich Deutschland-Premiere. Aber wo wird das Festival im Stream zu sehen sein?
Bereits seit 2015 ist das „Rolling Loud“ aus der Hip-Hop-, R&B- und Rap-Szene nicht mehr wegzudenken, nun findet das Festival auch erstmals seinen Weg nach Deutschland. Vom 7. bis 9. Juli 2023 dürfen sich Fans der rhythmischen Musik in der Messe München auf Acts wie Kendrick Lamar, Wizkid und Travis Scott freuen. Tickets könnt ihr euch derzeit noch auf Ticketmaster sichern. Wer nicht live vor Ort sein kann, muss aber nicht traurig sein: Das „Rolling Loud Germany“ wird auch live im Stream übertragen – und zwar völlig kostenlos.
Einen ersten Vorgeschmack auf den Auftritt von Kendrick Lamar könnt ihr euch mit einem Konzert-Mitschnitt bei Prime Video verschaffen. Alternativ legen wir euch das Video „Blow über 1970er in New York: Wo und wie Hip-Hop entstand“ ans Herz, das ihr aktuell kostenlos in der ZDFmediathek streamen könnt.
Weitere Einblicke in die Welt der Musik liefert euch dieses Video:
Wo ist das „Rolling Loud Germany“ kostenlos im Stream zu sehen?
Ihr wollt euch die Auftritte von Stars wie Wizkid, Kendrick Lamar, Latto, Lil Uzi Vert und Ayra Starr nicht entgehen lassen, habt aber keine Möglichkeit, um live in München dabei zu sein, wenn das „Rolling Loud“-Festival Deutschland-Premiere feiert? Dann kommt euch der kostenlose Livestream der Telekom sicher wie gerufen.
Das „Rolling Loud Germany“ könnt ihr live im Stream verfolgen – wahlweise bei MagentaTV, MagentaMusik oder auf den Social-Media-Kanälen der Telekom. Auf TikTok und Instagram bietet euch die Telekom neben einem Livestream auch Einblicke hinter die Kulissen, beispielsweise durch Behind-the-Scenes-Formate und Interviews.
Wann startet der „Rolling Loud“-Livestream?
Der „Rolling Loud Germany“-Livestream der Telekom startet am Freitag, den 7. Juli 2023, um 14:15 Uhr mit der „Loud Stage“, zehn Minuten später beginnt alternativ auch das Spektakel auf der „Snipes Stage“. Am ersten Festivaltag dürft ihr euch auf eine Gesamtlaufzeit von rund neun Stunden in zwei Streams gefasst machen. Am Festival-Samstag und -Sonntag wird das Programm zeitlich ähnlich aussehen.
Der heutige Timetable im Überblick:
„Rolling Loud Germany“ Line-up: Wer ist im Stream zu sehen?
Zur Erstausgabe glänzt das „Rolling Loud Germany“ mit einem namhaften Line-up – kein Wunder, immerhin gilt die Festivalreihe als renommierteste im Hip-Hop-Bereich. Auf MagentaTV und MagentaMusik wird das Festival an allen drei Tagen live im Stream zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem folgende Künstler*innen:
- Freitag, 7. Juli 2023: Wizkid, Bonez MC & RAF Camora, Ayra Starr, Kodak Black, Fireboy DML, M Huncho, UFO361
- Samstag, 8. Juli 2023: Kendrick Lamar, Central Cee, Coi Leray, GloRilla, J.I.D, Lil Durk, Luciano, Metro Boomin
- Sonntag, 9. Juli 2023: Travis Scott, Gucci Mane, Joey Bada$$, Rae Sremmurd, Latto, Ski Mask The Slump God
Das gesamte Line-up findet ihr auf der offiziellen Website des „Rolling Loud Germany“ und auf Instagram: