Marvel-Star Anthony Mackie rührt die Werbetrommel für „Captain America: Brave New World“ – und setzt dabei seine langjährige Fehde mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland fort.
„Deadpool & Wolverine“ dürfte zweifellos das diesjährige Highlight aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sein, wobei der Titel in dieser Hinsicht auch leichte Karten hat. Schließlich ist es der einzige MCU-Film in 2024. Im kommenden Jahr erwartet Fans wieder eine vertraute Nachschublieferung: „Captain America: Brave New World“, „Thunderbolts*“, „Fantastic Four: First Steps“ und „Blade“ sollen 2025 alleine an der Film-Front starten; wobei man aufgrund der chaotischen Produktion mit dem letztgenannten Titel besser nicht rechnen sollte…
Den Auftakt macht der vierte „Captain America“-Film, der einen neuen Titelhelden vorzuweisen hat. Denn Sam Wilson (Anthony Mackie) übernahm bekanntlich den ikonischen Part von Steve Rogers (Chris Evans) und darf sich nach seiner Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ nun auch auf der großen Leinwand als neuer Captain America präsentieren. Um die Fans darauf einzustimmen, war Mackie jetzt in „The Official Marvel Podcast“ zu Gast, wo er nicht nur über den Film sprach, sondern auch seine Fehde mit Tom Holland fortsetzte. So konnte er sich folgenden Kommentar nicht verkneifen, als er über Sam Wilson sprach (via Comicbook.com):
„Nun, er ist Cap. Endlich. Jetzt sehen wir, wie er auf eigene Faust Missionen durchführt und versucht, herauszufinden, wie er in diese Welt passt. Das ist viel besser als jeder Film von Tom Holland. Und ich habe Harrison Ford!“
Den ersten Teaser-Trailer zum Spektakel, das sogar „Spider-Man: No Way Home“ in den Schatten stellen soll, könnt ihr euch hier ansehen:
Die 8 Jahre alte Fehde zwischen Anthony Mackie und Tom Holland
Der natürlich spaßig gemeinte Streit zwischen ihnen schwelt seit Hollands MCU-Debüt vor sich hin. Bereits bei der Werbetour für „The First Avenger: Civil War“ beleidigten Mackie und Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan ihren neuen Co-Star und das hat sich inzwischen zu einem Dauerwitz entwickelt. Der Spider-Man-Darsteller lässt das natürlich nicht einfach nur über sich ergehen. Das berühmteste Beispiel der Mackie-Holland-Fehde dürfte aus 2018 stammen, als Mackie bei der ACE Comic-Con gestand, dass er „Spider-Man: Homecoming“ nicht gesehen habe, wobei sein Ton mehr als deutlich machte, dass er das auch nicht ändern wird. Hollands Antwort: „Ich habe nicht den Falcon-Fi… oh, nein, es gibt ja keinen.“
Zu einem Falcon-Film hat es zwar nicht gereicht, aber Anthony Mackie darf sich mit dann sieben Jahren Verspätung eben doch über seinen eigenen Marvel-Solo-Film freuen. In diesem wird Falcon sogar eine Rolle spielen, denn Joaquin Torres beerbt seinerseits Sam Wilson. Dass Mackie auch positiv über seine Kolleg*innen reden kann, bewies er ebenfalls im Podcast, denn für Torres-Darsteller Danny Ramirez hatte er folgende warme Worte übrig:
„Die Dinge, die er mit seiner Figur macht und was er mitbringt. Die Note, die Schönheit, die Freude, die er der Figur verleiht. Ich habe das Gefühl, er bringt eine ganz neue Energie in das Marvel-Universum.“
Diese neue Energie könnt ihr ab dem 12. Februar 2025 erleben, wenn „Captain America: Brave New World“ in den deutschen Kinos startet. Davor solltet ihr „The Falcon and the Winter Soldier“ gesehen haben, die Serie findet ihr wie fast alle anderen MCU-Titel hier auf Disney+ im Stream.
Die ikonischen Kostüme von Captain America kennt ihr sicherlich wie eure eigene Westentasche. Doch wie gut könnt ihr die folgenden Outfits den Marvel-Figuren zuordnen?