Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. MCU-Rückkehr nach 16 Jahren: „Captain America 4“-Trailer kündigt ganz besonderen Marvel-Bösewicht an

MCU-Rückkehr nach 16 Jahren: „Captain America 4“-Trailer kündigt ganz besonderen Marvel-Bösewicht an

MCU-Rückkehr nach 16 Jahren: „Captain America 4“-Trailer kündigt ganz besonderen Marvel-Bösewicht an
© Disney

„Captain America: Brave New World“ gewährt nicht nur neuen Gesichtern die Bühne, sondern bringt auch manch einem längst vergessenen Schurken zurück, wie der Trailer zeigt.

Mit „Deadpool & Wolverine“ steht das nächste und dieses Jahr einzige große Marvel-Kinoereignis an, doch vor wenigen Tagen wurde uns mit dem Trailer zu „Captain America: Brave New World“ bereits ein Vorgeschmack auf das nächste Kapitel des Marvel Cinematic Universe (MCU) gegeben. In der Vorschau gibt es dabei sogar für den Bruchteil einer Sekunde etwas zu sehen, das von Bedeutung für die MCU-Zukunft sein dürfte.

Nachdem Steve Rogers (Chris Evans) den ikonischen Schild nach den Geschehnissen von „Avengers: Endgame“ niedergelegt hat, war Sam Wilson (Anthony Mackie) bereits in der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ ohne seinen einstigen Weggefährten zu sehen. In „Captain America: Brave New World“ wird er nun das erste Mal auf der großen Leinwand das Vermächtnis von Steve Rogers beerben und wohl gleich gegen mehrere Schurk*innen antreten, darunter gegen den Roten Hulk, Ruth Bat-Seraph, Isaiah Bradly, einen mysteriösen Bösewicht verkörpert durch Giancarlo Esposito sowie den Leader.

Anzeige

Den letztgenannten Superschurken könnt ihr dabei für einen überaus kurzen Moment im ersten Trailer zu „Captain America: Brave New World“ erspähen. Denn wenn ihr im nachfolgenden Video bei Minute 1:04 auf Pause klickt, könnt ihr den Leader bei einem Telefonat entdecken:

Wer ist der Leader?

Bei dem Leader handelt es sich um ein kriminelles Superhirn, das eigentlich auf den bürgerlichen Namen Samuel Sterns hört. Im Rahmen eines Arbeitsunfalls in einer chemischen Forschungsanlage wurde Sterns mit einer gewaltigen Ladung an Gammastrahlen bombardiert, wodurch er eine beindruckende Fähigkeit entwickelte: Fortan verfügte er über eine extrem hohe Auffassungsgabe und konnte sich in Windeseile Wissen aneignen, für das selbst die klügsten Köpfe Jahre brauchten. Außerdem verfügt er auch über telepathische Kräfte, die es ihm erlauben, Menschen oder auch andere Superheld*innen/-schurk*innen zu kontrollieren.

In „Captain America: Brave New World“ wird der Leader dabei von Tim Blake Nelson („Watchmen“) dargestellt. Der 60-jährige Schauspieler hatte die Figur bereits in „Der unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton als Titelheld aus dem Jahr 2008 verkörpert. Demnach kehrt er nach 16 Jahren wieder ins MCU zurück.

Anzeige

„Captain America: Brave New World“ startet am 12. Februar 2025 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch auf den Kinobesuch vorbereiten möchtet, könnt ihr bis dahin mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ alle vorherigen Marvel-Werke streamen.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

MCU-Filmquiz: 47 Titel, 47 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

 

Hat dir "MCU-Rückkehr nach 16 Jahren: „Captain America 4“-Trailer kündigt ganz besonderen Marvel-Bösewicht an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige