Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Ich werde nicht so tun“: Marvel-Star fand MCU-Rolle nicht interessant – darum nahm er sie an

„Ich werde nicht so tun“: Marvel-Star fand MCU-Rolle nicht interessant – darum nahm er sie an

„Ich werde nicht so tun“: Marvel-Star fand MCU-Rolle nicht interessant – darum nahm er sie an
© IMAGO / Picturelux

„Game of Thrones“-Star Kit Harrington feierte bereits sein Marvel-Debut und muss seither genauso wie die Fans abwarten, wie es für seine Figur weitergehen wird.

Marvel hat es wieder einmal geschafft und mit „Deadpool und Wolverine“ den aktuellen Sommer-Hit in die Kinos gebracht. Es stellt sich berechtigterweise die Frage, ob das Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter auf dieser Erfolgswelle reiten kann. Das Studio hatte zwischenzeitlich so viele Projekte gleichzeitig in Planung, dass Disney-Chef Bob Iger die Bremse zog und die Anzahl der Veröffentlichung deutlich reduzierte. Einige Stars, unter anderem Harry Styles als Eros in „Eternals“, feierten ihr Marvel-Debut und waren seither von der MCU-Bildfläche verschwunden. So erging es auch Kit Harrington, der ebenfalls in „Eternals“ seinen ersten Marvel-Auftritt als Dane Whiteman hatte. „Eternals“ findet ihr aktuell hier auf Disney+. 

Für Kit Harrington war von Anfang an klar, dass er die Marvel-Rolle annehmen würde. Im Interview mit GQ scherzte er:

Anzeige

„Ich werde nicht so tun, als ob ich diese [Rolle] angenommen hätte, weil sie anders und interessant war. Wenn Marvel anruft, musst du es tun.“

Also tat der 37-Jährige es und muss sich seither wie die Marvel-Fans gedulden. Kit Harrington fügte hinzu, dass er seine Figur trotzdem sehr mochte und zurückkehrt, wenn Marvel sich für eine Fortsetzung mit ihm entscheidet. Geplant war nach Angaben des britischen GQ-Magazins tatsächlich die Rückkehr von Kit Harrington im „Blade“-Film. Dane White sollte hier zu seinem Alter Ego Black Knight werden und Mahershala Ali („Green Book“, „Moonlight“) als Blade ergänzen (via Variety).

Nach Angaben des Branchenmagazins Variety ist die Arbeit an „Blade“ von einigen Herausforderungen geprägt: Skripte werden immer wieder überarbeitet und Autor*innenwechsel verlangsamen den Prozess. Es heißt also: weiter geduldig bleiben und abwarten, ob Harington wirklich Teil des Projekts sein wird.

Welche neuen Projekte für Marvel kürzlich bestätigt wurden, seht ihr in diesem Video:

Harrington machte Rückzieher bei „Game of Thrones“-Spin-off

Der Schauspieler erlangte internationale Aufmerksamkeit durch seine Rolle als Jon Schnee in „Game of Thrones“, dann folgten Angebote von anderen Studios. Doch das Ende der Serie empört Fans bis heute, jedoch erzählte der Schauspieler im Interview mit GQ, dass das Finale ein Segen für ihn war:

Anzeige

„Ich denke, wenn es einen Fehler am Ende von ‚[Game of] Thrones‘ gab, dann den, dass wir alle so verdammt müde waren, dass wir nicht länger hätten weitermachen können. Und so verstehe ich, dass einige Leute dachten, es sei überstürzt gewesen und ich könnte ihnen zustimmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine Alternative gab.“

Er fuhr fort:

„Wenn ich mir Bilder von mir aus der letzten Staffel anschaue, sehe ich erschöpft aus. Ich sehe erschöpft aus. Ich hatte keine weitere Staffel mehr in mir.“

Seit dem „Game of Thrones“-Finale wurden einige Spin-offs diskutiert und wieder verworfen. Dazu gehörte auch ein Sequel, das Jon Schnees weiteres Leben beleuchten sollte. Der Schauspieler entschied sich schlussendlich dagegen, ein weiteres Mal in die Rolle des ehrenhaften Schnees zu schlüpfen. Im Interview erzählte er von dieser Entscheidung.

„Was ich sagen kann, ist, dass HBO zu mir kam und fragte: ‚Würdest du das in Betracht ziehen?‘ Meine erste Reaktion war nein. Und dann dachte ich, dass es eine interessante und wichtige Geschichte über den Soldaten nach dem Krieg geben könnte. Ich hatte das Gefühl, dass es noch etwas zu sagen und eine Geschichte zu erzählen gäbe, allerdings auf eine ziemlich begrenzte Art und Weise. Wir haben ein paar Jahre damit verbracht, es zu entwickeln. Und es war einfach nicht… nichts hat uns genug begeistert. Am Ende habe ich einen Rückzieher gemacht und gesagt: ‚Ich glaube, wenn wir die Sache noch weiter vorantreiben und weiter entwickeln, könnte etwas herauskommen, das nicht gut ist. Und das ist das Letzte, was wir alle wollen.'“

Anzeige

Selbst wenn die Hoffnung auf ein „Jon Schnee“-Spin-off erst einmal vom Tisch ist, bleibt immer noch die Hoffnung auf eine Marvel-Rückkehr von Kit Harrington. Wie gut ihr euch mit den Namen der MCU-Charaktere auskennt, könnt ihr in diesem Quiz testen:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Figuren? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Ich werde nicht so tun“: Marvel-Star fand MCU-Rolle nicht interessant – darum nahm er sie an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige