Ein Marvel-Fan hat den perfekten Ersatz für Kang gefunden und sogar direkt ein Poster angefertigt. Den Schurken dürftet ihr dabei bereits aus älteren Marvel-Produktionen kennen.
Aufgrund des Gerichtsurteils gegen Jonathan Majors haben die Marvel Studios die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler beendet und müssen nun ihre Pläne für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) entsprechend anpassen. Dabei hilft nun ein Fan, der ein Poster mit einem Ersatz für den ursprünglich von Jonathan Majors porträtierten Kang, der Eroberer gestaltet hat.
Nachdem Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Endgame“ dem Erdboden gleichgemacht wurde und eine langjährige Marvel-Ära ein Ende fand, stellten die Marvel Studios die Weichen für einen neuen Superschurken, der den Superheld*innen in der Multiversum-Saga das Leben schwer machen sollte. In die Fußstapfen von Josh Brolin sollte dabei Jonathan Majors treten, doch nach seinen Auftritten in „Loki“ sowie „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ mussten sich Marvel-Fans prompt wieder von dem Darsteller verabschieden.
Grund dafür war das Gerichtsurteil, das Jonathan Majors in der Anklage auf Körperverletzung und Belästigung für schuldig befunden hat. Die Marvel Studios haben den Schauspieler rausgeworfen und suchen demnach nach einem Ersatz, der die Funktion als Hauptantagonist*in den künftigen MCU-Werken übernimmt.
Ein Fan hat bereits einen großartigen Vorschlag, doch bevor wir euch das selbstgebastelte Poster präsentieren, möchten wir euch jene Highlights ans Herz legen, die euch dieses Jahr auf der großen Leinwand erwarten:
Dieser Schurke soll zum MCU-Oberbösewicht werden
Blicken wir in die Zukunft, erwarten uns Marvel-Filme wie „Deadpool 3“, „Captain America: Brave New World“, „Thunderbolts“, „Fantastic Four“ und „Blade“, bevor es in „Avengers 5“ (der ursprünglich den Titel „Avengers: The Kang Dynasty“ trug) und „Avengers: Secret Wars“ in den Kampf gegen die neue Supermacht geht. Der Marvel-Fan hinter dem Instagram-Account agtdesign hat sich dabei einen Schurken aus dem „Fantastic Four“-Kosmos gekrallt und diesen als großen Gegenspieler der Avengers auserkoren. Dabei handelt es sich um keine geringere Figur als Victor von Doom, besser bekannt als Dr. Doom.
Den Schurken Dr. Doom haben wir bereits mehrfach in Marvel-Filmen zu Gesicht bekommen (jedoch nur in Werken, die nicht zum MCU-Kanon gehören). Erstmals sahen wir eine Live-Action-Version von Dr. Doom in der ziemlich trashigen Comic-Adaption „The Fantastic Four“ aus dem Jahr 1994, wo Joseph Culp den Bösewicht zum Leben erweckte. Anschließend schlüpfte Julian McMahon 2005 in „Fantastic Four“ in die Haut des teuflischen Antagonisten, bevor zuletzt Toby Kebbell in dem Flop „Fantastic Four“ von 2015 als Dr. Doom zu sehen war. Für die bevorstehende Neuauflage kursierte bereits das Gerücht, dass Javier Bardem („Skyfall“) die Rolle des Antagonisten übernehmen könnte.
Neben einer übermenschlichen Kraft und Wiederstandfähigkeit verfügt Dr. Doom über die Macht, Energie zu absorbieren und mittels Elektrokinese mächtige Angriffe auszuführen sowie sich selbst zu heilen. Telekinese gehört ebenfalls zu dem Fähigkeitsspektrum des Schurken, was ihn durchaus zu einem würdigen Gegner für die Avengers macht.
Laut einer Meldung von Variety sollen die Verantwortlichen bei Marvel den Ersatz von Kang durch Dr. Doom in Erwägung ziehen. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang jedoch noch nicht. Demnach bleibt es abzuwarten, ob das Fanposter tatsächlich die MCU-Zukunft vorwegnimmt oder bloß eine Fan-Fantasie bleibt.
Wenn ihr euch Dr. Doom in den letzten „Fantastic Four“-Filmen ansehen möchtet, findet ihr die Filme wie auch die meisten anderen Marvel-Werke im Angebot von Disney+. Wenn ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst habt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Ihr könnt jede Marvel-Frage mit großer Gewissheit beantworten? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: