Der erste Trailer führte Netflix-Abonnent*innen ordentlich aufs Glatteis: Hinter „Cliff Beasts 6“ steckt ein wahrlich kurioses Filmprojekt.
Mit den Aprilscherzen kann man ja nicht früh genug anfangen, dachte sich offenbar Netflix. Der Streamingdienst veröffentlichte Anfang März einen ersten Teaser zu „Cliff Beasts 6“, wo das Team aus Dinojäger*innen diesmal auf dem Mount Everest gegen die Urviecher kämpfen muss:
Und wohl nicht wenige dürften sich da gefragt haben: Wo waren eigentlich „Cliff Beasts 1“ bis „Cliff Beasts 5“? Inzwischen hat Netflix nachgelegt und eine aufwendige Timeline der Dino-Filmreihe in einem weiteren Video veröffentlicht:
Genau wie schon im Trailer zu „Cliff Beasts 6“ sehen wir darin Hollywood-Stars wie Karen Gillan („Guardians of the Galaxy“), Pedro Pascal („The Mandalorian“), David Duchovny („Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“) sowie Keegan-Michael Key („Keanu“) und einige weitere bekannte Gesichter. Doch schon der Streamingstart dürfte aufhorchen lassen, immerhin erscheint „Cliff Beasts 6“ am 1. April 2022 bei Netflix.
Handelt es sich hier also nur um einen aufwendigen Aprilscherz? Jain. Etwas trashig wirkende Dino-Action erwartet euch wohl nur am Rande, denn „Cliff Beasts 6“ ist nicht wirklich ein eigenständiger Film, zumal es die vorherigen Teile ja nicht gibt und auch die Timeline nur fiktiv ist. Bei diesem Spaß bleibt es aber nicht, denn hinter dem Trailer und dem Video steckt in Wahrheit ein anderes Filmprojekt: „The Bubble“. Zu dem hat Netflix mittlerweile einen eigenen Trailer veröffentlicht:
Das ganze Netflix-Programm und viel mehr gibt es kostengünstig bei Sky Q
Das erwartet euch bei der Netflix-Komödie „The Bubble“
Für das Werk zeichnet niemand Geringeres als Comedy-Experte Judd Apatow („Jungfrau (40), männlich, sucht…“) verantwortlich. Die Handlung von „The Bubble“ dreht sich um eine Gruppe Schauspieler*innen, die aufgrund der Corona-Pandemie in einem Hotel feststeckt, daher auch der Titel. Die Zeit wollen sie nutzen, um einen Film fertigzustellen. Die Komödie dreht sich also um den Versuch, „Cliff Beasts 6“ unter widrigen Bedingungen zu vollenden, wodurch uns eine Art Mockumentary, also eine Fake-Dokumentation, erwartet.
Wer jetzt bei Netflix reinschaut, darf entsprechend wirklich einen neuen Film erwarten, allerdings eben mit „The Bubble“ eine Komödie und nicht direkt „Cliff Beasts 6“, obwohl wir Teile des fiktiven Films innerhalb des Films wohl zu sehen bekommen.
Wie viele der folgenden Komödien kennt ihr? Macht den Test: