Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort auf Netflix: Serien-Comeback nach 35 Jahren zieht Anime-Fans in den Bann

Ab sofort auf Netflix: Serien-Comeback nach 35 Jahren zieht Anime-Fans in den Bann

Ab sofort auf Netflix: Serien-Comeback nach 35 Jahren zieht Anime-Fans in den Bann
© Netflix / Trailer-Screenshot

Eine wahre Kultserie der 1980er beziehungsweise 1990er-Jahre wurde von Netflix neu aufgelegt. Der Anime-Spaß erobert derzeit die Seriencharts des Streamingdienstes.

Von 1989 bis 1990 flimmerte die Anime-Serie „Ranma ½“ über die Bildschirme und bescherte Fans des Zeichentrickstils 26 bildhübsch umgesetzte Episoden. Vor wenigen Wochen enthüllte der erste Trailer die Optik von der Neuauflage von Netflix, die jüngst in das Angebot des Streamingdienstes aufgenommen wurde.

 

Anzeige

In „Ranma ½“ wird die Geschichte des 16-jährigen Kampfsportlers Ranma Saotome (Kappei Yamaguchi/Megumi Hayashibara) erzählt, der bereits als Kleinkind von seinem Vater mit einer der Töchter eines Bekannten verlobt wurde. Nach anfänglicher Distanz finden die zwei Teenager zueinander und entwickeln ernste Gefühle füreinander. Doch die Beziehung ist durch einen sonderbaren Umstand geprägt: Auf Ranma lastet ein Fluch, der ihn bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen und mit warmen Wasser wieder in einen Jungen verwandelt. Dadurch ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

Jetzt wurde diese Geschichte von Netflix neu aufgelegt. Wie der erste Trailer verrät, wird wieder reichlich Action, Comedy und Romantik in „Ranma ½“ vorzufinden sein. Anbei könnt ihr euch einen ersten Eindruck von dem Anime-Remake verschaffen, das aktuell den sechsten Platz in den Seriencharts belegt:

Hintergrundinformationen zu „Ranma ½“

Wie auch die Original-Anime-Serie basiert die Neuauflage von „Ranma ½“ auf dem gleichnamigen international erfolgreichen Manga von Rumiko Takahashi. Als Regisseur für das Remake konnte Kônosuke Uda verpflichtet werden, der bereits zahlreiche „One Piece“-Episoden inszeniert hat. Als Sprecher*innen-Duo konnten zudem wieder Kappei Yamaguchi („Death Note“) und Megumi Hayashibara („Paprika“) gewonnen werden, die Ranma Saotome bereits im Original vertont haben.

Anzeige

Der Original-Anime kann derzeit leider weder irgendwo gestreamt werden noch sind die zwei Staffeln auf DVD oder Blu-ray erhältlich. Doch dafür könnt ihr euch seit dem 5. Oktober 2024 mit der Neuauflage „Ranma ½“ bei Netflix in die romantische Action-Comedy-Serie stürzen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streaminganbieter haben, empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr unter anderem auch Serien-Highlights wie „The Last of Us“ streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Animes aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Anime-Nostalgie-Quiz: Wie gut erinnert ihr euch an die Anime von RTL 2?

Hat dir "Ab sofort auf Netflix: Serien-Comeback nach 35 Jahren zieht Anime-Fans in den Bann" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige