Ihr seid Fans von Thrillern, in denen es um mysteriöse Verschwörungen geht? Dann könnte ein neuer Chartstürmer womöglich etwas für euch sein.
Die Thriller-Serie „Departure – Wo ist Flug 716“ sorgt aktuell für Gesprächsstoff und begeistert Zuschauer*innen auf Netflix. Mit einer Mischung aus spannender Handlung und einer beeindruckenden Besetzung hat die Serie ihren Weg in die Charts des Streamingdienstes gefunden und platziert sich aktuell vor Serien wie „Young Sheldon“ und „Hundehügel“.
„Departure – Wo ist Flug 716“ ist eine kanadisch-britische Thriller-Serie, die sich um die Untersuchung eines mysteriösen Flugzeugabsturzes dreht. Im Mittelpunkt steht die Luftfahrtexpertin Kendra Malley (Archie Panjabi), die nach dem Absturz von Flug 716 mit ihrem Team versucht, die Wahrheit hinter dem Verschwinden des Fluges aufzudecken. Während die Ermittlungen voranschreiten, kommen politische Intrigen, persönliche Geheimnisse und potenzielle Sabotageakte ans Licht. Die Serie verbindet Elemente von Mystery und Drama und beleuchtet dabei sowohl die technischen als auch die menschlichen Aspekte einer solchen Katastrophe.
„Departure – Wo ist Flug 716“ ist unter der kreativen Leitung von Vincent Shiao („Ransom“) entstanden. Die Regie der ersten Staffel führten T.J. Scott („Orphan Black“) und John Krizanc („The Listener“). Die Drehbücher stammen von Vince Shiao und Malcolm MacRury („Saving Hope“). Die Serie wurde erstmals 2019 ausgestrahlt.
Welche Serien-Highlights erwarten uns 2025 auf Netflix? Die Antwort auf diese Frage findet ihr im nachfolgenden Video:
Die Reaktionen zu „Departure – Wo ist Flug 716“
„Departure – Wo ist Flug 716“ spaltet auf Rotten Tomatoes die Gemüter der Fachpresse und des Publikums, denn während die Zuschauer*innen lediglich 41 % vergeben, feiern die Journalist*innen die Serie mit 80 %. Was den aktuell zehn vorliegenden Rezensionen zu entnehmen ist, verraten euch die folgenden Auszüge:
Kate Robertson von Stuff.co.nz schreibt:
„Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab, um eine Serie über ein Flugzeug zu sehen, das mit 255 Menschen an Bord während einer weltweiten Pandemie verschwindet, die den meisten Flugverkehr zum Erliegen gebracht hat, dann ist es dieser.“
John Doyle von Globe and Mail schreibt:
„Action, Twists und ein rasantes Tempo machen den Film zu einer großartigen Abwechslung.“
Vlada Gelman von TV Line schreibt:
„Die Serie hat ihre Schwächen, aber das Geheimnis, wer für das Verschwinden eines kommerziellen Fluges verantwortlich ist, hat genug Wendungen, dass man nie wieder fliegen möchte.“
Ihr wollt euch „Departure – Wo ist Flug 716“ ansehen? Dann empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr auch grandiose HBO-Serien wie etwa „The Penguin“ streamen könnt. Euer Wissen rund um das Thriller-Genre könnt ihr hingegen in unserem Quiz auf die Probe stellen: