Ein neuer Film eroberte jüngst die Netflix-Charts. Das Publikum spricht dabei von einer herzzerreißenden Geschichte, die euch so manch ein Tränchen entlockt.
Bereits im Rahmen von „Haus des Geldes“ hat der spanische Regisseur Albert Pintó mit Netflix zusammengearbeitet. Mit „Nirgendwo“ erweitert der 37-jährige Filmschaffende nun das Angebot des Streamingdienstes um einen emotional mitreißenden Survival-Thriller, der kurz nach seinem Start für eine Weile den ersten Platz der deutschen Netflix-Filmcharts belegt hat.
In „Nirgendwo“ herrscht in Europa ein gewaltiges Chaos, das die Einwohner*innen diverser Staaten zur Flucht aus ihrer Heimat zwingt. Während Länder wie Irland mit der Krise einigermaßen zurechtkommen, herrscht in Spanien ein absoluter Ausnahmezustand. Die hochschwangere Mia (Anna Castillo) bestreitet gemeinsam mit ihrem Mann Nico (Tamar Novas) den Versuch, heimlich das Land zu verlassen und mittels eines Frachtschiffs nach Irland zu gelangen.
Doch das Ehepaar wird schon früh getrennt und Mia landet alleine auf dem Frachter, der ohne Nico ablegt. Als schließlich ein tosender Sturm auf hoher See ausbricht, werden einige der Frachtcontainer vom Schiff geschleudert. In einem dieser Container befindet sich auch Mia, sodass sich die angehende Mutter plötzlich vollkommen allein in dem Transportbehälter eingesperrt mitten im Nirgendwo befindet. Und so startet ein Überlebenskampf, der Mia alles abverlangt, während die Hoffnung immer kleiner wird.
Neben „Nirgendwo“ hat Netflix dieses Jahr bereits ein paar andere Highlights hervorgebracht. Welche vielversprechenden Filme ihr euch auf die Watchlist setzen solltet, erfahrt ihr in unserem Video:
Das sagen die Zuschauer*innen zu „Nirgendwo“
Laut Rotten Tomatoes konnte „Nirgendwo“ die Fachpresse nicht vollends überzeugen, was die Durchschnittswertung von 62 % verrät. Das Publikum schließt sich mit den vergebenen 62 % der Meinung der Kritiker*innen an. Auf YouTube hingegen haben sich bereits etliche Zuschauer*innen als Fans des Films ausgesprochen und vermerkt, dass der Film sie sogar zu Tränen gerührt hat. In den Kommentaren unter dem Trailer heißt es unter anderem:
annahkwamboka4704 schreibt:
„Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so viel aufgrund eines Films geweint… Ich habe jede Sekunde davon geliebt.“
naturediaries8853 schreibt:
„Das ist einer der furchterregendsten Survival-Thriller, die ich je gesehen habe. Ich habe noch gezittert, als der Film schon vorbei war. Ich empfehle ihn jedem.“
Lea-iv4gn schreibt:
„Ich habe gerade diesen Film gesehen. Er ist wirklich gut. Er lässt einen in zahlreichen Szenen mitfiebern und das Ende lässt einen einfach in Tränen ausbrechen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hut ab vor den Darsteller*innen.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Nirgendwo“ machen möchtet, könnt ihr euch den Thriller ab sofort bei Netflix ansehen. Dazu empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben den Filmen und Serien von Netflix auch in den Genuss der Highlights anderer Streamingdienste kommt.
Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um das Angebot von Netflix geht? Dann beweist uns euer Wissen jetzt in unserem Quiz: