Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mark Wahlberg lässt für Netflix die Fäuste fliegen: Erster Trailer zu „Spenser Confidential“

Mark Wahlberg lässt für Netflix die Fäuste fliegen: Erster Trailer zu „Spenser Confidential“

Mark Wahlberg lässt für Netflix die Fäuste fliegen: Erster Trailer zu „Spenser Confidential“
© Netflix

Die Bad Boys haben es mit dem dicken weltweiten Einspiel am Startwochenende von „Bad Boys for Life“ unter Beweis gestellt: Buddy-Actionkomödien sind noch lange nicht tot. Besser könnte der Zeitpunkt also nicht sein für „Spenser Confidential“, der neuen Netflix-Actionkomödie von Regisseur Peter Berg.

Und wie es sich gehört, arbeitet Peter Berg hier einmal mehr mit seinem Stammdarsteller Mark Wahlberg zusammen. Genauer gesagt ist es sogar schon die fünfte Zusammenarbeit nach „Lone Survivor“ (2013), „Boston“, „Deepwater Horizon“ (beide 2016) und „Mile 22“ (2018).

Anzeige

Und im Gegensatz zu den vorhergegangenen Filmen handelt es sich bei „Spenser Confidential“ um eine Actionkomödie mit Buddy-Charakter: Kriminelle, Cops und Politiker, sie arbeiten Hand in Hand in Spensers (Mark Wahlberg) Heimatstadt Boston. Und weil der Polizist sie dingfest machen wollte, ist er getäuscht und hinter Gitter gebracht worden. Nun ist er wieder frei. Und alles, was er will, ist, die Stadt hinter sich zu lassen. Aber dann werden zwei ehemalige Kollegen tot aufgefunden, der Verdacht fällt auf Spenser. Gemeinsam mit seinem alten Box-Trainer Henry Cimoli (Alan Arkin), seiner Ex-Freundin Cissy (Iliza Shlesinger) und seinem neuen Zimmergenossen Hawk (Winston Duke, „Black Panther“) muss Spenser die Drahtzieher hinter dem Komplott zur Strecke bringen. Und versuchen, sich dabei nicht selbst umzubringen.

Für diese Produktion hat Netflix vor zwei Jahren einen Vertrag mit dem Robert-B-Parker-Nachlass geschlossen. Bei einem entsprechenden Erfolg will Netflix gleich eine ganze Reihe an Filmen mit der Kultfigur Spenser produzieren. Die vom 2010 gestorbenen Parker kreierte Figur war auch der Hauptcharakter in der Achtzigerserie „Spenser“ mit Robert Urich. Nun erscheint also demnächst der erste Film. Dessen Erfolg oder Misserfolg wird darüber entscheiden, ob sich Berg und Wahlberg zum sechsten Mal zusammentun dürfen.

Noch schnell sehen, welche Highlights Netflix im Januar bietet? Dann hier entlang:

„Spenser Confidential“: Buddy-Action ist zurück bei Netflix

Dass das Ganze durchaus einen hohen Spaßfaktor haben kann, zeigt der just veröffentlichte erste Trailer zu „Spenser Confidential“, der inspiriert wurde von „Robert B. Parker‘s Wonderland“ von Autor Ace Atkins. Und spätestens wenn „Last Comic Standing“-Gewinnerin Iliza Shlesinger Wahlberg und Duke mit Batman und Robin vergleicht und Arkin als Alfred bezeichnet, weiß man: Buddy-Action ist zurück!

Anzeige

Und der 48-jährige Wahlberg ist schließlich nicht das erste Mal im Komödienfach zugange. Vor allem neben Will Farrell hat er sich immer wieder bewiesen in Komödien wie „Die etwas anderen Cops“ und „Daddy‘s Home – Ein Vater zuviel“. Und in „Ted“ konnte Wahlberg selbst neben einer Animationsfigur bestehen.

Neben Wahlberg, Arkin, Shlesinger und Duke spielen in Regisseur Peter Bergs „Spenser Confidential“ auch Bokeem Woodbine, Michael Gaston, Colleen Camp sowie Musiker Post Malone in seinem ersten Film mit. Das Drehbuch wurde von Sean O‘Keefe und Brian Helgeland verfasst. „Spenser Confidential“ wird ab dem 6. März 2020 einen limitierten Kinostart erhalten sowie direkt über den Streaming-Dienst Netflix verfügbar sein.

Netflix-Junkies und Super-Binger dürften keinerlei Probleme mit diesem Quiz nur für den Streaming-Dienst haben:

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "Mark Wahlberg lässt für Netflix die Fäuste fliegen: Erster Trailer zu „Spenser Confidential“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige