Nicht mehr lange und Netflix‘ Riesenerfolg feiert seine Rückkehr: Der neue actionreiche Trailer verspricht blutige Kämpfe innerhalb der Arenen, aber auch außerhalb.
„Willkommen zurück Spieler 456“, heißt es im neuen Trailer zu „Squid Game“-Fortsetzung, einer der meisterwarteten Serien auf Netflix. Die südkoreanische Serie entwickelte sich im September 2021 zu einem internationalen Hit und ist laut Angaben von Netflix seitdem die am meist gestreamte Serie der Plattform: Mit über 2,2 Milliarden gestreamten Stunden liegt die Serie deutlich auf Platz 1. Im Vergleich dazu platziert sich die erste Staffel von „Wednesday“ mit einer Streamingzeit von 1,7 Milliarden Stunden dahinter.
Jetzt geht es zurück in die Arena und der Trailer verspricht: Grausame Kinderspiele, berührende Charaktere und eine menge Action. Den Trailer dazu seht ihr hier:
Das Ende der ersten Staffel von „Squid Game“ ließ eine wichtige Frage offen: Wird Lee Jung-jae (Seong Gi-hun) zurück zu den Spielen kehren, die sein komplettes Leben veränderten? Bereits der erste Teaser von „Squid Game“ zeigte Lee Jung-jae in seinem grünen Trainingsanzug, der ihn eindeutig als Spieler markierte. Theorien, dass er als Person im pinken Anzug zurückkehren wird, sind damit wohl zunichte gemacht. Im neuen Trailer bekommen Fans jedoch noch mehr geboten, denn Lee Jung-jae scheint den Wettbewerb von innen heraus mitgestalten zu wollen.
Am Anfang des Trailers scheint Lee Jung-jae dem Spielemacher selbst gegenüberzustehen, denn er fragt den Protagonisten direkt: „Spieler 456, was willst du von mir?“ Lee Jung-jae verlangt daraufhin: „Lass mich zurück in die Spiele.“ Lee Jung-jae kehrt also wissentlich und willentlich zu den Spielen zurück. In der ersten Staffel schockierte „Squid Game“ mit dem Massaker während des ersten Wettbewerbs „Rotes Licht, Grünes Licht“ und eben dieses Spiel soll auch in der Fortsetzung die Spieler*innenanzahl dezimieren. Als Lee Jung-jae mutmaßlich versucht, die anderen Spielenden anzuleiten, zeigt sich ein alt bekanntes Problem: Egoistische Mitspieler*innen, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Genau das macht die Serie so spannend, denn für die meisten Spieler*innen ist die Teilnahme und der Gewinn der letzte Ausweg. Die Teilnehmenden riskieren ihr Leben, um eine Chance auf die riesige Geldsumme zu haben. Der Trailer greift diese Problematik ebenfalls auf und stellt verschiedene Figuren vor: Verzweifelte Menschen, die keinen andere Option mehr haben. Diese Verzweiflung führen anscheinend zu Massenkämpfen in den Schlafsälen und in einer Toilette unter den Spielenden. Wie Seong Gi-hun bereits über die „Squid Game“-Fortsetzung verriet, werden diese Spiele ganz anders. „Squid Game“ findet ihr weiterhin hier auf Netflix:
Netflix hat spannenden Plan für Horror-Serie
„Squid Game“ entwickelte sich zum echten Überraschungs-Hit und dank der Popularität der Serie wurde „Squid Game“ Staffel 3 schon bestätigt, dass Serienfinale startet 2025 auf Netflix. Obwohl meine persönliche Vorfreude auf die Serie steigt, muss ich zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch bin.
Dieser Teil des Artikels spiegelt die Meinung der Autorin wider und nicht zwangsweise die aller kino.de-Redakteur*innen.
Die Serie überraschte 2021 mit dem Spagat aus schierer Brutalität, der absurden Herausforderung von Kinder-Spielen und dem ernsten Unterton. Dass Lee Jung-jae in den aller letzten Sekunden der Serie beschloss zurückzukehren, ließ mich damals etwas unbefriedigt zurück. Es bleibt abzuwarten ob die Fortsetzung mit dem Hype der ersten Staffel mithalten und narrativ am Vorgänger anschließen kann. Da Netflix bereits bekannt gab, dass die Serie nach drei Staffeln enden soll, hoffe ich, dass sie das Geldschwein nicht weiter schlachten, sondern es bei dieser Trilogie belassen. In jedem Fall möchte ich der Serie eine Chance geben, denn die ersten Bilder haben in mir wieder die gleiche absurde Faszination ausgelöst. Ab dem 26. Dezember 2024 können wir uns alle selbst von der Serie überzeugen, dann startet „Squid Game“ auf Netflix. Euer Wissen zur Horror-Serie könnt ihr hier testen: