Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Grund zur Trauer für Sci-Fi-Action-Fans: Netflix stampft vielversprechende Serien-Adaption ein

Grund zur Trauer für Sci-Fi-Action-Fans: Netflix stampft vielversprechende Serien-Adaption ein

Grund zur Trauer für Sci-Fi-Action-Fans: Netflix stampft vielversprechende Serien-Adaption ein
© Netflix

Eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten sollte eine Netflix-Serie erhalten. Doch leider wurde das Projekt in der Entwicklungsphase eingestampft.

Mit „Arcane“ hat Netflix ihren Abonnent*innen vor drei Jahren eine grandiose Videospiel-Adaption beschert und seit rund einer Woche kommen auch Prime-Video-Mitglieder mit der auf der gleichnamigen Gaming-Reihe basierenden Serie „Fallout“ auf ihre Kosten. Eine weitere vielversprechende Verfilmung wurde laut einer Meldung Comicbook.com nun allerdings verworfen.

 

Anzeige

Im Jahr 2014 veröffentlichte das US-amerikanische Entwicklungsstudio Bungie den Ego-Shooter „Destiny“, der Sci-Fi-Fans in eine postapokalyaptische Zukunft rund 1000 Jahre nach unserer Zeit entführte. In dieser Zukunft hat sich die Menschheit dank eines kugelförmigen Wesens namens „Der Reisende“, das über die Fähigkeit zur Umgestaltung von Planeten verfügt und der Menschheit neue Technologien offenbarte, im Universum ausgebreitet und das Sonnensystem kolonialisiert.

Allein am ersten Tag konnte das erste Game laut Business Insider rund 500 Millionen US-Dollar generieren, wodurch innerhalb der ersten 24 Stunden bereits die Produktionskosten wieder eingespielt wurden. Bei dem Erfolg war es wenig überraschend, dass Bungie bereits ein Jahr später die Fortsetzung „Destiny 2“ angekündigt hat, die im Herbst 2017 für diverse Plattformen erschienen ist und sich ebenfalls als enormer Erfolg erwies. Doch während ein weiterer Videospiel-Ableger noch nicht offiziell angekündigt wurde, wollte Bungie das Franchise an anderen Fronten erweitern.

Ihr fragt euch, welche Videospiele es auf die große Leinwand geschafft und sich nicht als Fiasko erwiesen haben? Unser Video liefert euch die Antwort:

„Destiny“-Filme und Serien waren geplant

Im vergangenen Jahr hat Bungie verkündet, dass sie sich mit dem ehemaligen Produzenten von Warner Bros. Discovery Gabriel VanHuss zusammenschließen, um „Destiny“-Formate für das Fernsehen und die große Leinwand zu entwickeln. Der Produzent gab angesichts der geplanten Zusammenarbeit folgendes Statement ab:

Anzeige

„Diese neue Position wird mit dem Führungsteam des Destiny-Universums zusammenarbeiten, um eine Strategie zu entwickeln und den Betrieb für die Expansion von Destiny in neue Medien, einschließlich Fernsehen, Filme, Bücher, Comics und Audioformate, durchzuführen. Destiny hat ein Universum voller Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden, und ich freue mich darauf, erstklassige Partner*innen mit unserem fantastischen Kreativteam zusammenzubringen, um sie für aktuelle und neue Fans zum Leben zu erwecken.“

In einem jüngst bei Forbes erschienen Artikel hat der Autor Paul Tassi bestätigt, dass sich eine „Destiny“-Animationsserie in der Entwicklung bei Netflix befand, die jedoch eingestampft wurde:

„Ich habe vor langer Zeit gehört, dass eine Netflix-Serie zu Destiny im Gespräch war, eine Zeichentrickserie. Aber letztendlich hat sich das nicht wirklich ergeben. Ich bin mir nicht sicher, wie weit das Projekt gekommen ist, ich glaube, es war in der Drehbuchphase oder so.“

Wenn ihr euch jedoch eine gelungene Videospiel-Adaption ansehen möchtet, können wir euch „Arcane“ nur wärmstens ans Herz legen, die ihr mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen könnt.

Ihr seid wahre Netflix-Expert*innen? Dann stellt jetzt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "Grund zur Trauer für Sci-Fi-Action-Fans: Netflix stampft vielversprechende Serien-Adaption ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige