Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Horror im Kino statt auf Netflix: Das erwartet uns im Monster-Remake mit DC-Star Christian Bale

Horror im Kino statt auf Netflix: Das erwartet uns im Monster-Remake mit DC-Star Christian Bale

Horror im Kino statt auf Netflix: Das erwartet uns im Monster-Remake mit DC-Star Christian Bale
© IMAGO / Everett Collection

Seit dem Beginn der Filmgeschichte sind gruselige, abstoßende Monster beliebte Horror-Antagonisten. Nun soll einer der ikonischsten Monsterfilme ein neues Remake bekommen.

Filme und Serien der letzten zehn Jahre wie „Penny Dreadful“ und „Der Unsichtbare“ bewiesen: ‚Old-school‘ Monster des Universal-Horrors der 1930er-Jahre, wie etwa „Dracula“ und „Frankenstein“, die auf Monstern aus der viktorianischen Schauerliteratur basieren, liefern auch heute immer noch spannenden Stoff. Zu den nächsten Neuverfilmungen zählen beispielsweise ein neuer „Frankenstein“-Film von Guillermo del Toro („Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“) mit Oscar Isaac („Dune“), Jacob Elordi („Euphoria“) und Mia Goth („Pearl“). Außerdem ist ein „Nosferatu“-Remake von „Der Leuchtturm“-Regisseur Robert Eggers mit Aaron Taylor-Johnson („Bullet Train“), Bill Skasgård („ES“) und Lily-Rose Depp („The Idol“) bereits in Produktion.

„Frankensteins Braut“ schließt sich dessen an: Der Film aus 1935 gilt als einer der besten Filme des Universal-Horror-Zyklus, einerseits aufgrund der Vermenschlichung von Frankensteins Kreatur und andererseits wegen der Darstellung seiner Braut, die bis heute ein ikonischer Charakter in der Horrorfilmgeschichte ist. Das Werk könnt ihr übrigens in einer restaurierten Version auf Amazon als Blu-Ray erwerben. Knapp 90 Jahre nach seiner Veröffentlichung soll „Frankensteins Braut“ nun endlich neu-inszeniert werden (via Collider).

Anzeige

Dieser Aufgabe widmet sich Hollywood-Multitalent Maggie Gyllenhaal. Der Film ist Gyllenhaals zweites Regieprojekt nach „Frau im Dunkeln“, der drei Oscar-Nominierungen erhielt. Nun wurde der Titel der Neuverfilmung enthüllt, der kurz und knackig „The Bride!“ lautet (via ComingSoon.net). Neben dem Titel wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass der Film am 3. Oktober 2025 in den US-amerikanischen Kinos starten wird – obwohl ursprünglich die Rede von einer Netflix-Veröffentlichung war. Ob diese nach dem Kinostart erfolgt, bleibt abzuwarten. Ein offizieller Starttermin für Deutschland wurde allerdings bislang nicht bestätigt.

Weitere, weniger alte gruselige Horrorfilme werden euch in diesem Video empfohlen:

Das erwartet uns im Frankenstein-Remake „The Bride!“

2023 wurde bereits verkündet, dass Gyllenhaals „The Dark Knight“-Co-Star Christian Bale vor der Kamera zu sehen sein wird, wobei weiterhin unklar ist, welche Rolle er übernimmt. Wahrscheinlich wird er entweder Doktor Frankenstein oder sein Monster verkörpern. Seitdem schlossen sich Annette Bening („Nyad“), Penélope Cruz („Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“), Peter Sarsgaard („Orphan – Das Waisenkind“) sowie Jessie Buckley („Die Aussprache“) der Besetzung an (via Deadline).

Deadline zufolge lautet die Handlung von „The Bride!“ wie folgt:

Anzeige

„Ein einsamer Frankenstein reist in das Chicago der 1930er-Jahre, um mit Hilfe eines Dr. Euphronius eine Gefährtin für sich zu erschaffen. Die beiden beleben eine ermordete junge Frau wieder und die Braut ist geboren. Sie übertrifft die Erwartungen der beiden und entfacht eine brennende Romanze, weckt die Aufmerksamkeit der Polizei und setzt eine wilde und radikale soziale Bewegung in Gang.“

Wie gut kennt ihr Horror-Fans euch mit moderneren Horror-Monstern aus? Findet es mit diesem Quiz heraus:

Horrorfilm-Quiz: Teste dein Filmwissen! Aus welchem Horrorfilm stammen die Monster?

Hat dir "Horror im Kino statt auf Netflix: Das erwartet uns im Monster-Remake mit DC-Star Christian Bale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige