Euch kommen die Stars aus „Bodies“ bekannt vor, doch euer Gehirn ist zu beschäftigt, das Zeitreise-Rätsel zu lösen? Wir verraten, wo ihr die Darsteller vielleicht schon gesehen habt.
Die neue Miniserie „Bodies“ erobert aktuell die Netflix-Charts und hält das Publikum mächtig in Atem. Ihr seid noch dabei die Handlungsstränge auf den verschiedenen Zeitebenen zu verarbeiten, fragt euch aber ebenso, woher euch der oder die eine oder andere Ermittler*in so bekannt vorkommt? Da können wir aushelfen.
Shira Haas als Iris Maplewood
Für das Netflix-Publikum ist die israelische Schauspielerin Shira Haas längst keine Unbekannte mehr. Neben „Shtisel“, wo sie als Ruchami Weiss zu sehen war, spielte sie die Hauptrolle in der deutschen Netflix-Miniserie „Unorthodox“, welche nicht nur mit dem Grimme-Preis sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch mit einem Emmy.
Zudem hat sie bereits mit Hollywoodstars wie Nathalie Portman („Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“) und Joaquin Phoenix („Maria Magdalena“) zusammengearbeitet.
Kyle Soller als Alfred Hillinghead
Eine erste große (Neben-)Rolle konnte Kyle Soller in „Anna Karenina“ ergattern. Darüber hinaus ist er vor allem für Serienauftritte in „You, Me and the Apocalypse“ sowie der BBC-Produktion „Poldark“ bekannt. „Star Wars“-Fans haben ihn als bissigen Widersacher in „Andor“ kennengelernt.
Jacob Fortune-Lloyd als Charles Whiteman
Auch Jacob Fortune-Lloyd hat bereits einen Ausflug in die weit, weit entfernte Galaxis gemacht, hält sich aber viel lieber in historischen Produktionen auf. Vielleicht hab ihr ihn bereits in „See How They Run“ oder der BBC-Miniserie „Wölfe“ gesehen.
Amaka Okafor als Shahara Hasan
Dem deutschen Publikum präsentiert sich Amaka Okafor hier in einer ihrer ersten großen Rollen. Es sei denn, ihr seid absolute „Take That“-Fans und kennt sie bereits aus „Greatest Days“. Darüber hinaus leiht sie Nada im „The Sandman“-Hörbuch ihre Stimme.
Tom Mothersdale spielt Gabriel Defoe
Neben einer kleinen Rolle in „Operation: Overlord“ und einem Serienauftritt in „Alex Rider“ kann sich Tom Motherdale mit seiner Rolle als Wissenschaftler Gabriel Defoe in „Bodies“ ebenfalls über sein erstes längeres Engagement freuen.
Stephen Graham als Elias Mannix/Julian Harker
Im Vergleich zu seinen „Bodies“-Kolleg*innen kann der Brite wohl auf die längste Schauspielkarriere zurückblicken. Er ist bereits seit Anfang der 1990er Jahre aktiv und vor allem aus Filmen und Serien wie „Snatch“, „Band of Brothers“, „Public Enemies“ und „Taboo“ bekannt.
George Parker als Henry Ashe
Auch für George Parker ist „Bodies“ die erste „Festanstellung“. Zuvor hatte er bereits kurze Auftritte in „Shadow and Bone“ sowie „Pennyworth“.
Seriennachschub im Kurzformat empfehlen wir in folgendem Video: