In den Pods entschied sich Ilias gegen Hanni und für Alina. Diese Entscheidung scheint er nach dem ersten Zusammentreffen aller verlobten Paare jedoch zu bereuen.
Die neuen Folgen des Netflix-Hit „Love is Blind: Germany“ rücken Ilias nicht gerade ins beste Licht, denn plötzlich droht seine Verlobung aufgrund seines Gefühlschaos zu platzen. Während der Datingphase in den Pods hatte er neben seiner Verlobten Alina auch Kandidatin Hanni näher kennengelernt, sich jedoch am Ende gegen sie entschieden. Diese Entscheidung scheint er inzwischen ein wenig zu bereuen. Als Ilias Hanni bei der ersten großen Party nach den Verlobungen zum ersten Mal sieht, macht sich offensichtlich Verwirrung in ihm breit. Ilias fühlt sich auch außerhalb der Pods zu ihr hingezogen und geht sogar ein wenig auf Flirtkurs. Wird er sich etwa doch noch umentscheiden?
Ilias kriegt Hanni nicht aus dem Kopf
Ilias‘ Flirtversuche und seine innere Zerrissenheit entgehen auch Alina nicht. Doch als sie ihn fragt, wie das Aufeinandertreffen mit Hanni für ihn war, verschweigt er ihr sein Gefühlschaos. Schnell meldet sich jedoch sein Gewissen zu Wort: „Ich fühle mich schlecht.“ Die Zweifel, ob er sich richtig entschieden hat, nehmen von Tag zu Tag zu. Langsam, aber sicher kann auch Alina das nicht mehr ignorieren. Immer öfter wird Hanni zum Gesprächsthema während ihres Aufenthalts auf Kreta und Ilias gibt plötzlich zu, nicht zu wissen, wie er reagieren und handeln würde, würde Hanni sich an ihn ranmachen.
Ihr liebt Realityshows? Dann solltet ihr euch diese fünf Netflix-Format unbedingt ansehen:
Eine weitere Party verschlimmert seinen inneren Zwiespalt. Als Hanni in Alinas Auftrag Ilias versucht, auf die Probe zu stellen, gibt dieser erstmals offen zu, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Der 27-Jährige ist drauf und dran, seine Verlobung aufs Spiel zu setzen. Bei einer erneuten Aussprache mit Alina gibt er erneut offen zu, zwischen ihr und Hanni hin- und hergerissen zu sein. Doch würde Hanni sich tatsächlich auf ihn einlassen? Gegenüber ihrem Verlobten Daniel versichert sie, dass sie kein romantisches Interesse an ihrem einstigen Date hat.
Alina stellt Ilias ein Ultimatum
Zurück in Deutschland ist Ilias Gefühlschaos noch immer nicht gelöst. Nach wie vor kriegt er Hanni nicht aus seinem Kopf. Und auch Alina hat das Thema noch nicht ganz abgehakt. Dennoch schwebt sie inzwischen auf Wolke sieben und schwärmt bei der nächsten Party von der Entwicklung ihrer Beziehung mit Ilias – bis sie bemerkt, wie Ilias erneut mit Hanni flirtet und ganz offensichtlich immer noch Gefühle für sie hat. Sie beginnt, an der immer näher rückenden Hochzeit zu zweifeln und beschließt, Ilias vor die Wahl zu stellen. Gesagt, getan. Nach der Party bittet Alina ihren Verlobten um eine Aussprache und schlägt endlich einen ernsten Ton an: „Ich glaube, du bist dir nicht bewusst, was du aufs Spiel setzt.“
Die 28-Jährige will endlich Klarheit und diese gibt Ilias ihr nun auch. Offen gibt er zu, an Hanni interessiert zu sein. Liebe empfinde er nicht. Kann Alina damit leben? „Unter normalen Umständen, wenn wir hier nicht wären, hätte ich schon längst gesagt ‚Tschüss‘. Ich finde, das hat keiner verdient und das würde ich auch bei keinem machen.“ Ilias wird klar, dass er eine Entscheidung treffen muss. Und diese hat er am nächsten Tag auch endlich gefällt. Das Kapitel mit Hanni ist vorerst abgehakt und Ilias und Alina sind glücklicher denn je. Die beiden schmieden sogar erste gemeinsame Zukunftspläne. Ob es am Ende aber auch wirklich für das Jawort reicht oder erneut Zweifel aufkommen, werden wir erst noch erfahren.
„Love is Blind: Germany“ sowie weitere Ableger der Datingshow könnt ihr auf Netflix streamen. Wie gut ihr euch mit dem Streamingdienst und seinem Angebot auskennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden: