Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix bald auch kostenlos? Erster Test in Kenia zeigt neue Netflix-Pläne

Netflix bald auch kostenlos? Erster Test in Kenia zeigt neue Netflix-Pläne

Netflix bald auch kostenlos? Erster Test in Kenia zeigt neue Netflix-Pläne
© IMAGO / ZUMA Wire

Wer Netflix nutzen will, muss bislang zahlen, doch in Kenia wird aktuell eine kostenlose Version des Streamingdienstes getestet, bei der nur ein Android-Handy nötig ist.

Aktuell müssen Netflix-Nutzer*innen mindestens 7,99 Euro zahlen, um den Streamingdienst in Anspruch zu nehmen, jedoch trifft das nicht auf Kenia zu. Dort wird nämlich derzeit ein kostenloses Abonnement getestet. Allerdings können nur Menschen mit einem Android-Handy das Angebot wahrnehmen und es gibt noch einen weiteren Haken.

Zwar haben die Android-Nutzer*innen einen kostenfreien Zugang zum Streamingdienst, jedoch stehen nicht alle Inhalte zur Verfügung, wie Variety berichtet. Genau genommen sind ein Viertel der Netflix-Serien und Netflix-Filme in der Testversion enthalten. Welche Titel mit dabei sind, hat der Konzern zwar nicht verraten, aber das Unternehmen erläutert immerhin die Absichten hinter der kostenlosen Variante.

Anzeige

Mit Sky Q könnt ihr nicht nur Netflix nutzen, sondern habt auch Zugriff auf weitere Streamingdienste

Laut dem Konzern hofft man, mit der neuen Version mehr Menschen Netflix anzubieten und wenn es den neuen Mitgliedern gefällt, können sie ein richtiges Abo erwerben, mit allen Inhalten, die der Streamingdienst zur Verfügung stellt. So will Netflix sicherlich langfristig noch mehr Mitglieder für sich gewinnen. Im Gegenzug können Menschen den Dienst kostenfrei testen, bevor sie sich entscheiden, ein verbindliches Abo abzuschließen.

Was ihr alles über Netflix wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Video:

Keine Zahlungsinfos nötig für kostenlose Netflix-Version

Die neue Netflix-Version, die aktuell in Kenia getestet wird, hat noch weitere Einschränkungen. So können Serien und Filme nicht offline heruntergeladen werden und man kann den Dienst auch nicht auf einem Fernsehgerät schauen. Nichtsdestotrotz ist der Zugang zur kostenfreien Variante kinderleicht. Alles was man benötigt, ist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Zahlungsinfos sind nicht erforderlich und so müssen die neuen Nutzer*innen in Kenia keine Bankdaten hinterlegen.

Anzeige

In der Tat klingt die Kenia-Version überaus interessant. Ob die Variante irgendwann auch nach Deutschland kommt, ist aber nicht bekannt. Netflix will mit seinem kostenfreien Modell vorerst neue Märkte erschließen, die zudem keinen leichten Zugang zum Streamingdienst haben. Eventuell könnte aber das kostenfreie Modell in einer dieser oder einer ähnlichen Form auch bei uns eingeführt werden. Aktuell bietet der Streamingdienst hierzulande schließlich keinen kostenlosen Probemonat an, weswegen die neue Version auch in Deutschland mehr Menschen von Netflix überzeugen könnte.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut kennt ihr euch mit Netflix aus? Testet es hier:

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "Netflix bald auch kostenlos? Erster Test in Kenia zeigt neue Netflix-Pläne" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige